Naturräumliche Bedingungen Nil

5 Antworten

Puh, geolk is ne zeit her ;) klimazone, mikroklima, humidität/aridität, jahres/tageszeitenklima, quellursprung und mündung/mündungszone sowie sedimente im fluss und die bedeutung für die agrarwirtschaft(ist in ägypten sehr wichtig, talsperren wurden n riesen problem).. mehr fällt mir jetz nicht ein, sorry ;)

Seit dem Bau des Assuandammes (war ein sowjetisches Prestigeobjekt) links und rechts des Flusslaufs nur noch ein schmaler fruchbare Streifen für die Fellachen (Bauern). Das Nildelta ist verschlammt, da eben der Schlamm dank höherer Fliessgeschwindigkeit in's Meer geht und nicht links und rechts des Flusses.

32

wieso ist die Fliessgeschwindigkeit des Nils größer, seit es den Assuanstaudamm gibt?????

0
33
@thxhot

Er soll auch (teils) eingedeicht worden sein. (infos von einer Reise dorthin vor 30 Jahren).

0

Auf eine dumme ungenaue Frage erhältst du die "passende" Antwort:

"die naturräumlichen Bedingungen des Nils"

da der "Nil" nun mal ein Fluss ist, ist sein natürliches Grundelement das Wasser;

über Wasserqualitäten u.ä. denken die Hydrologen nach; stelle deine Frage noch einmal unter dem Stichwort "Hydrologie" ein.

 

Wie kann man in CSGO Geld verdienen bzw. ein besseres Inv. erarbeiten?

Ich habe von Freunden gehört , dass es möglich ist mit wenig Geld sein Inventar richtig wertvolle zu machen . Sie haben mir jedoch auch gesagt , dass ich niemals Kisten öffnen soll , da dies die größte Abzocke sein soll .
Mein Steamguthaben liegt außerdem bei ~20€ und habe gerade ein Inventar von Ca.  3-4 € .
(Wenn das wirklich stimmt, könnt ihr mir ja einige Tipps geben , um ein etwas besseres Inventar zu erarbeiten. Mal ernsthaft, wer will den schon kein gutes Inv. besitzen . )
Danke im Voraus für alle Infos ^^

...zur Frage

Klimatische Bedingungen für Landwirtschaft?

Was sind die Klimatischen Bedingungen für Landwirtschaft?

...zur Frage

Doppelspielberechtigung Handball für 2 Vereine[BHV]. Welche Bedingungen?

hallo, habe ein Frage. Man kann ja als 17 Jähriger eine Doppelspielberechtigung für A-Jugend und Herren beantragen. Wie sieht des jetzt aus, wenn man (als Beispiel) bei der A-Jugend in Bayreuth spielen will, aber bei den Herren in Auerbach. Hab gehört, dass es so eine Doppelspielberechtigung für 2 Vereine gibt. Was sind die Bedingungen dafür?

MfG

...zur Frage

Wem Gehört das Wasser?

Hallo!

Ich habe eine Prüfung in zwei Wochen über das Thema: Trinkwassermangel im 21. Jahrhundert - zentrales Motiv für Kriege. Ich habe jetzt eine Frage: Wem gehört der Fluss, wenn er durch mehrere Länder fließt? Am Beispiel vom Rhein. Könnte die Schweiz einfach einen Staudamm bauen und sagen wir wollen kein Wasser mehr abgeben oder nur noch begrenzt. Welches Gesetz bzw. was verstößt dagegen. Würde die Schweiz im Recht liegen. Das gleiche gibt es ja auch am Nil...

Würde mich über antworten und links freuen.

Danke!

...zur Frage

Modedesign welche Unis sind die besten?

Welche Unis sind so eurer Meinung nach die besten um für die späteren Jahre, nach dem Bachelor/Master hin arbeitet zu werden bzw. Die größten chancen sind genommen zu werden.

Ich hatte schon von einigen gehört z.b. ESMOD Berlin Fashion Institut Düsseldorf Uni Weissensee AMD Etc.

Wäre lieb wenn ihr mir Studiumsgebühren noch dazu schreiben würdet :)

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen kann sich der Oberrheingraben zu einem Ozean ausweiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?