Naturlocken Splissschnitt?
Also ich habe Naturlocken und werde morgen zum Friseur gehen und einen Splissschnitt machen. Meine Frage ist ob ich meine Haare glätten soll oder nicht weil bei Locken stehen ja auch Haare ab die kein Spliss haben. Und geht beim Splissschnitt wirklich jeder einzelne Spliss weg?
danke im Vorraus.
1 Antwort
Auf keinen Fall mit Hitze behandeln. Der gesamte Spliss geht nicht weg, der Friseur wird nur unten schneiden.
Sobald Die Haare einigermaßen erreichbar sind, macht man den Spliss-Schnitt ca. 1 x die Woche sowieso selbst.
Evtl. hast Du den Spliss-Schnitt nicht richtig verstanden? Dadurch verliert man keine oder kaum Länge. Natürlich muss man so langes Haar haben, dass man auch selbst mit der Schere drankommt. https://www.youtube.com/watch?v=9Xs0_fcXUmU
Dann kann ich mir ja direkt eine Glatze rasieren😐
Ich hab gelesen das beim Splissschnitt die Haare Strähnenweise eingedreht werden und dann die abstehenden Haare angeschnitten werden.
Dann könnte ich ja auch einfach zum Friseur gehen und wieder mindestens 7 cm schneiden lassen und genau das ist es was ich nicht will. Und was meinst du mit „Sobald Die Haare einigermaßen erreichbar sind, macht man den Spliss-Schnitt ca. 1 x die Woche sowieso selbst.“