Naturlocken. Haare sind immer frizzig. Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Bigsunshine001,

lockige Haare benötigen eine besonders feuchtigkeitsintensive Pflege. Achte daher bei der Wahl deiner Pflege darauf, dass die Pflegeserie deine Haare mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Am besten kämmst du deine Haare vor dem Waschen und nicht danach, um zu vermeiden, dass sich dein Haar verknoten und dass die Locken durch das Auskämmen oder Bürsten strapaziert werden. Hierfür eignen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Beim Haare waschen solltest du dein Haar niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmen Wasser ausspülen, um es nicht zu stark zu strapazieren. Nach dem Waschen solltest du deine Haare nur vorsichtig auswringen und nicht zu stark mit einem Handtuch abrubbeln. Beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Um deine "Krause" zu bändigen, möchten wir dir Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Vor allem das Trocken-Öl hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern und enthält eine extra leichte Formel, wodurch sich das Öl leicht verteilen lässt und nicht beschwert.

Noch ein Tipp: Wir empfehlen alle 6-8 Wochen deine Haare nachschneiden zu lassen - so sehen deine Haare gesünder aus und Spliss wird verhindert und können sie gesund nachwachsen ohne Spliss zu bilden.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Ich muss meine locken jeden morgen entweder waschen oder wenigstens nass machen...sonst kann ich überhaupt nichts mit ihnen machen....dannach Lockenschaum in die haare und stylen. Gegeb das frizzig werden such ich auch ne Lösung ....

Nimm Haaröl. Das macht die Haare geschmeidig aber beschwert sie nicht. Einfaxh ein paar Tropfen in den Händen verreiben und dann in die Haare massieren. Aber nicht in den Ansatz, der wird sonst fettig! Ich habe z.b. eins von Garnier. ;)

entweder ein glattshampoo oder haaröl verwenden bzw ein shampoo mit öl bzw was reichhaltig ist und für krauses haar wie deines geeignet ist.

Probier mal balea glatt & glanz shampoo das verhindert zumindest mal bei mir den Frizz