Naturlandschaften in Schleswig-Holstein (Von West nach Ost)?

3 Antworten

Ja, da habe ich auch schon nachgesehen. 

Aber dort sind nicht alle aufgezählt und ich glaube auch nicht geordnet.

So schwer ist das gar nciht.

  • Fang mal außen an, mit Nordsee und Ostsee.
  • Wo ist das Wattenmeer? Wo es Ebbe und Flut gibt. Zum ATlantik hin.
  • Das östliche Hügelland liegt im Osten.(Sieht aus wie ein Hefekuchen auf dem Blech, so unregelmäßig aufgegangen)
  • Seedeiche gibt es als Schutz zum Meer, dort wo Flut undSturmfluten auftreten, also an der Nordsee.
  • Endmoränen sind Steinhaufen, die beim Gletschergeschiebe übriggeblieben sind, also bei den Förden, die ins LAnd hinein geschnitten worden sind, im Osten.
0
@Hooks

Übrigens ist dort das Wasser tief, wo das Land bergig ist - Du glaubst gar nicht, wie bergig Flensburg_ ist! Die Westküste dagegen ist platt wie ein Teller, dort hat man das Land der See abgerungen.

Die Marsch z.B. Deswegen gibt es dort auch kaum Bäume, weil der Boden jung ist.

0

Hallo, Ostsee oder Nordsee?

Hallo ich bin am Überlegen ob ich vielleicht nach Hamburg,Kiel, oder Berlin ziehe, kann mich aber nicht entscheiden. Würde aber auch gerne direkt an die Ost oder Nordsee ziehen, kennt jemand hier schöne Städte? Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Nachteile und die Vorteile dieser Städte liegen? ;-)

...zur Frage

Ost-west-Konflikt oder Kalter Krieg ?

Was würdet Ihr zu der Auseinandersetzung zwischen Der Sowjetunion und den USA nach 1945 sagen? ost west konflikt oder kalter krieg ?

...zur Frage

Schöne Deutsche Städte am Meer?

Hallo :) Ich würde gerne in Ca. 2-3 Jahren aus Bayern ans Meer ziehen. Ost- oder Nordsee ist eigentlich egal, ich bevorzuge aber die Ostsee. Ich weiß natürlich, dass es darauf ankommt ob ich dort Arbeit finde! Ob Kleinstadt oder Großstadt ist mir egal (nur Hamburg bitte nicht). Ansonsten bin ich sehr unkompliziert was das Angebot der Stadt angeht, nur direkt am Meer sollte sie eben liegen. Hat jemand Vorschläge/ Erfahrungen?

...zur Frage

Durften DDR Bürger nach Niedersachsen und Schleswig Holstein reisen?

War die Grenze zum Westen für DDR Bürger immer dicht und sie konnten nur im eigenen Land und im osteuropäischen Ausland reisen und Urlaub machen oder konnten sie auch mal zb an die Nordsee, nach Hamburg oder Hannover fahren mit dem Trabi mit einer Erlaubnis um das mal zu sehen und gab es auch Kontrollen bei reisen im eigenen Land zb an die Ostsee? Vieln Dank für ein paar Infos :)

...zur Frage

Warum steigt Arbeitszeit in Ost und West, aber nicht insgesamt (Abbildung)?

Ich verstehe die Grafik nicht. Wenn die Arbeitszeit in Ost und West steigt, dann muss sie doch auch insgesamt steigen.

https://de.statista.com/infografik/10341/verringerung-der-wochenarbeitszeit/

...zur Frage

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West?

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Jugend aus Ost und West in den Jahren zwischen 1949 und 1989?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?