Naturlandschaften in Schleswig-Holstein (Von West nach Ost)?

3 Antworten

Ja, da habe ich auch schon nachgesehen. 

Aber dort sind nicht alle aufgezählt und ich glaube auch nicht geordnet.

So schwer ist das gar nciht.

• Fang mal außen an, mit Nordsee und Ostsee.
  • Wo ist das Wattenmeer? Wo es Ebbe und Flut gibt. Zum ATlantik hin.
  • Das östliche Hügelland liegt im Osten.(Sieht aus wie ein Hefekuchen auf dem Blech, so unregelmäßig aufgegangen)
  • Seedeiche gibt es als Schutz zum Meer, dort wo Flut undSturmfluten auftreten, also an der Nordsee.
  • Endmoränen sind Steinhaufen, die beim Gletschergeschiebe übriggeblieben sind, also bei den Förden, die ins LAnd hinein geschnitten worden sind, im Osten.
0
@Hooks

Übrigens ist dort das Wasser tief, wo das Land bergig ist - Du glaubst gar nicht, wie bergig Flensburg_ ist! Die Westküste dagegen ist platt wie ein Teller, dort hat man das Land der See abgerungen.

Die Marsch z.B. Deswegen gibt es dort auch kaum Bäume, weil der Boden jung ist.

0

Was kann man heute oder morgen gutes in Kiel machen?

hey , ich bin derzeit zu Besuch in Kiel und wollte mal fragen was man hier so gutes machen kann , bzw. was ein must do it hier ist und evtl. paar Insider. lieben Gruß

...zur Frage

3 Schriftliche Missbilligungen. ab wievielen fliegt man?

Also ich habe jetzt schon 3. schriftliche Missbilligungen auf dem Gymnasium, aber alles wegen nicht schlimmen Dingen. Das " Problem" ist das ich jetzt noch eine bekomme und ich wollte fragen was da passieren kann und ab wievielen man von der Schule fliegt. Kreis Schleswig- Holstein.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie aus der Kirche austreten? In Hamburg oder Schleswig-Holstein?

Ich möchte gerne aus der Kirche austreten.

Ich bin geboren in Kappel und aufgewachsen in Kreis Schleswig Flensburg. Wohnen tue ich aktuell in Hamburg... Wo muss ich mich jetzt abmelden? Und wie läuft das Prozedere der Abmeldung ab?

...zur Frage

Welches amt ist zuständig für meinen obdachlosen Vater?

Mein Vater (66) bezieht rente war ein halbes Jahr nicht in Deutschland (EU) ist jetzt zurückgekommen. Das Land hat er verlassen weil er seine Wohnung in Schleswig-Holstein verloren hat. Nun wohnt er bei mir (20) (Student). Ich habe ein großes Problem: Das Amt für Wohnungsnotfälle in HH-XXX sagt Stadt XY in SH ist zuständig, weil er zuletzt dort gemeldet war. Stadt XY sagt HH ist zuständig weil er sich dort aufhält.

...zur Frage

Gibt es einen Ratgeber für Bauanträge?

Ich möchte in nächster Zeit zwei Bauanträge einreichen. Einmal für einen kompletten Neubau und einmal für einen Anbau an ein bestehendes Gebäude.

Kann mir einer sagen wo es Ratgeber für solche Anträge gibt? Was man einreichen muss und wieso und wo man solche Formulare bekommt? So "Bauanträge für Dummies". Oder kann mir einer von euch sowas erklären?

Wenn man googelt, dann bekommt man nur solch amtliches Wort-Geschwurbel wenn ihr wisst was ich meine. Und damit habe ich Probleme.

Beide Anträge sind in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Müssen die Eltern das Handy von der Schule abholen, ist das rechtens, und was passiert wenn ich die

Herausgabe verweigere ? Also 1.: Bei uns in der Schule darf man keine Handies benutzen, auch nicht in der Pause, und wenn man erwischt wird, nehmen die Lehrer einem das Hanndy weg, und man bekommt es erst wieder, wenn die Eltern es abholen. Ich wohne in Schleswig-Holstein, da steht ja im Schulgesetz, dass die vorübergehende Wegnahme von Gegenständen erlaubt ist, aber für eine angemessene Dauer, und davon das die Eltern es abholen müssen steht da nichts.

Und 2.: Was passiert, wenn der Lehrer mich erwischt, sagt: ,,Gibst du mir bitte das Handy" und ich mich dann weigere, also einfach Nein sage und weitergehe? Kann der Lehrer mir dann einen Verweis geben? In der 5. Klasse hab ich mal im Unterricht in einem Buch rumgeblättert, dann wollte die Lehrerin dass ich es ihr geb, und ich hab einfach Nö gesagt, und erst war sie ganz verduzt, dann hat sie es aber dabei belassen und ich hab nichts mehr davon gehört und keinen Ärger bekommen.

Achso, und bitte keine Moralpredigten, a la ,,Mach was die Lahrer sagen, es geht in der Schule ums Lernen und nicht um Handies". Ich möchte nur wissen ob es erlaubt ist, und wenn nicht dann geh ich knallhart mit dem Gesetzestext zum Lehrer oder zum Schulleiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?