Naturkatastrophe simulieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr ein genie unter euch habt; Computersimulation.

Ansonsten kleines Aquarium (oder wanne) schnappen und von einer seite mit einem breitem dünnen brett (oder ähnlichem) wellen erzeugen -> Nun mal überlegen wie die Wellen auf der anderen Seite möglichst wenig Schaden machen ;)

Ansonsten noch das klassische Vulkanprojekt, allerdings werdet ihr da ziemlich Probleme bekommen, zum Thema Lava aufhalten...

Hoffe ich konnte helfen - Grüße

Hallo,

ich weiss nicht ob das für euer Projekt direkt hilft, aber ihr könntet euch mal die neuste Version von Sim City anschauen, dort konnte man schon immer Naturkatastrophen simulieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/SimCity

Allerdings würde das auch nur zur visuellen Präsentation reichen, für weitere Informationen müsstet ihr dann schon selbst recherchieren.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Tommy

Naturkatastrophen wie Tsunami, Schlammlawine, Überschwemmung könnte man mit einfachen Mitteln relativ leicht simulieren ( Alles was mit Wasser zu tun hat sollte in einem Aquarium nachgebaut werden ).

Was möchtest Du wissen?