Naturgipsplatten vs. Industriegips

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die unendliche Kraft, (der Schöpfer, Gott, Allah, die überirdische Macht, wie auch immer Du es nennen möchtest) hat die natürlichen Ressourcen durch den Urknall, Schaffung von "Himmel" und Erde, entstehen lassen mit allem was nun wächst, kreucht und fleucht auf der Erde. Nur wir als "Menschen", die intelligenten Lebewesen, sind in der Lage die natürlichen Ressourcen vom Originalzustand zu nutzen und weiterzuverarbeiten. Und das ist auch gut so. Da wir Menschen aber Ansprüche (Wohnraum, Kleidung, Nahrung, Luxus, Unterhaltung, etc. etc. von primitivsten Anfängen bis zu heute entwickelten höchsten Technologien) durch unsere Intelligenz an Natur und Umwelt stellen, nutzen wir die uns anvertrauten natürlichen Ressourcen in jeder Hinsicht. Der Fehler ist nicht das Nutzen der Ressourcen, sondern der Raubbau der an der Natur (und das in jeder Hinsicht) getrieben wird, die Gier nach mehr und mehr, aber vor allen Dingen die Gier nach Reichtum, Macht und globaler Vorherrschaft. Hierbei will ich es belassen, jeder Leser kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, vielleicht ist es ein Denkanstoss -

Gute Frage - Schwere Frage: http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/38293$.cfm <- Link vollständig mit der Maus einfügen!

Bin gespannt, was noch so kommt, die Frage ist nämlich genial!

Was möchtest Du wissen?