Naturblonde Haare färben ohne grosse Veränderung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo UniTAT0,

ich töne mir seit vielen vielen Jahren die Haare mit einer Pflanzenfarbe und war deshalb noch nie beim Friseur,der im übrigen meine Haar Farbe schön findet!

Ich verwende die Pflanzenfarbe von Sante,gibt es im dm Markt und in Reformhäusern ,es ist eine Tönung,die sich innerhalb von 4-6 Wochen heraus wäscht.

Die Farben,die es gibt sind:

  • Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz.

Die Inhaltsstoffe, wörtlich aus dem Beipackzettel:

  • "Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus: Weizenproteine, Rote Beete ,Rhabarberwurzel,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo und Kaffee."

Und,wenn Du Deine blonden Haare mit natürlichen Produkten aufhellen möchtest:

- Mit Kamille: 6-8 Beutel Kamillen Tee oder eine entsprechende Menge an Kamillen Blüten mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen,nach dem Abkühlen abseihen und als Spülung verwenden.Diese Spülung kann in den Haaren bleiben und die genannte Menge reicht für mehrere Anwendungen. Die Kamille gibt den Haaren zudem einen schönen Glanz.

- Mit Zitrone: den puren Saft von ein bis zwei Zitronen,je nach Haar Länge, in die Haare massieren,die Kopfhaut aber aussparen.Die Haare an der Luft trocknen lassen und die Zitrone wieder ausspülen.

Im Anschluss an diese Anwendung unbedingt eine Spülung verwenden,denn die Zitrone kann die Haare austrocknen.

Gruß Athembo

Lass dir doch Strähnchen machen, je nach Ton veräändert das eine Menge, sieht aber - sofern sie gut gemacht sind - immer noch sehr natürlich aus :)

Ich hab von Natur aus jede Menge Strähnchen in den Haare :D

0

DU lässt Dich am besten beim Friseur beraten! Der hat das geschulte Auge dafür! L. G. Elizza

Ich habe Naturbraune haare.

Mit 13 habe ich in der Türkei meine Haare blond getönt. 2 Jahre später habe ich STränchen gemacht in verschiedene Blond. Die Blond hat 5 Jahre gehalten.

Vielleicht gehst du in ein anderes blond z.b roseblond, goldblond

Oder du färbst dir die spitzen mit einem schönen übergang heller

Was möchtest Du wissen?