naturalismus historisch politischer hintergrund?

2 Antworten

industrialisierung, soziale umwälzungen der frühindustriellen gesellschaften, massenelend der fabrikarbeiter, wildwuchernde großstädte,

Historische Situation Impressionismus?!

Hallo :-)

Wir behandeln momentan in Kunst das Thema "Impressionismus" und ich komme bei einer Stelle nicht weiter, und zwar bei der historischen Situation. Soll das der historische Hintergrund bedeuten ? Ich hab echt keine Ahnung, ich hab schon gegooglet und alle meine Sachen durchgelesen aber ich finde dazu einfach nichts :-/ Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen, ich bin echt ratlos...

xoxo Grace

...zur Frage

Was ist Naturalismus (zum Bereich KUNST)

Was ist Naturalismus? Im Bereich Kunst steht dieses.. Bitte kurze, knappe und ausführliche Antwort !

...zur Frage

Historischer Hintergrund der Globalisierung?

Hallo zusammen, ich habe nun schon länger im Internet geforscht und auch eine Menge -zu lange und zu komplizierte- Antworten gefunden. Nun habe ich immernoch keinen schimmer davon, wie sich die Globalisierung entwickelt hat. Ich brauche diese Info für einen Vortrag den ich halten muss und bin gerade leicht am verzweifeln...

Ich fände es echt nett, wenn mir jemand etwas zum historischen Hinterhrund und der Entwicklung der Globalisierung erzählen könnte. Doch bitte nicht so kompliziert.

...zur Frage

Geschichtlicher Hintergrund zum Expressionismus?

Kann mir jemand vielleicht ausführlich erklären, wie Expressionismus entstanden ist und was für einen politischen bzw. historischen Hintergrund er hat ?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Suche ein Lied mit politischer Aussage!;-)

Hey ihr lieben, ich suche ein Lied mit politischen Aussichten, wenns geht zum Thema: NS ;-) LG & DANKE

...zur Frage

Merkmale politischer lieder

Hallo :D Kann mir wer Merkmale für pol. Lieder sagen :)? Soetwas Wie 4/4 takt -> marschrythmus Punktierung -> gibt dem Lied etwas fortschreitendes Wäre echt lieb :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?