Was ist Unterschied zwischen Leder und Naturleder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Leder den Zusatz "Naturleder IVN zertifiziert" trägt, dann handelt es sich um ein Qualitätsleder auf hohem technischen und ökologischem Niveau.

Ohne den Zusatz hat die Bezeichnung "Naturleder" keine besondere Bedeutung.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach nur Marketing. Vielleicht will der Hersteller betonen, dass es sich nicht um Kunstleder handelt. Das wäre aber genau so, als ob ich Mineralwasser als Diätwasser anpreisen würde; beides hat keine Kalorien.