Natur-Haarfarbe nach Tönung?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Freundin hatte genau das selbe Problem. Aber du brauchst keine Angst davor zu haben nur beim Färben bleiben Hässliche rückstände und beim Tönen nicht so eine Tönung hält unterschiedlich lange ich weiss nicht genau abaer so zwischen 3-8 wochen schon kommt halt auf di qualität und die Marke an . :D

Tönung wäscht sich relativ unregelmäßig aus und wird nur sehr selten (kommt auf die Farbdifferenz an) wieder zur Naturhaarfarbe.. xD

@xSoph

also ich möchte die von dunelbraun zu orange tönen. will das aber auch nicht dauerhaft machen, nur einmal oder so und dann würdich gerne meine natur farbe haben weilich die eigl nicht hässlich finde. Will nur mal was abwechslung.meint ihr bei dem unterschied und bei einmaliger anwendung bekomm ich die wieder?

Also ich hatte als Naturhaarfarbe ein eher helles Mittelbond, habe mir dann ein Jahr lang die Haare regelmäßig schwarz getönt und mein Ansatz ist tatsächlich immer dunkler geworden, ich weiß auch nicht an was das liegt.

Jeden Falls habe ich mir dann Anfang des Jahres die Haare blondiert, etwas heller als meine Naturhaarfarbe war - und dann sah man den Unterschied deutlich, meine Naturhaarfarbe ist nun mittelbraun- fast sogar dunkelbraun. Mittlerweile habe ich jetzt braune Haare mit blondierten Spitzen, so fällt das Ansatzfärben für mich weg, muss nur immer die Spitzen nachblondieren :p

Einen Ansatz hat man immer, wenn die Farbe, die nachwächst anders ist als die Farbe der Haare, die man getönt/ gefärbt hat. Logisch. Da gibts keinen Unterschied. Aber in der Regel wäscht sich die Tönung wieder raus. Nach eigenen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass sich die Tönung eher nicht schnell wieder rauswäscht.

Beim Tönen ist es weniger der Fall. Da kommt die Naturhaarfarbe wieder. Beim Färben ist es jedoch so das du die naturhaarfarbe nie wieder so schön bekommst wie vorher. Tönen wäscht sich schnell raus nach 6 bis 8 Wäschen ist es weg und man schaut aus wie ein Schecke weil dann alles ungleich raus wächst und raus wäscht.

achja, und wie lange hält so eine tönung in etwa?

Gibt da verschiedene Arten an Tönungen; welche die nur 3 Wäschen "halten", jedoch auch noch Wochen nach der Anwendung deutlich zu sehen sind, dann die nach 8 Wäschen, welche eigentlich garnicht mehr rausgehen und dann eben dauerhafte, soweit ich weiß.

Das mit dem "Hält ... Wäschen" ist jedoch nur eine ngabe dazu, wie lange das Farbergebnis intensiv ist. Wirklich raus wäscht sich da nichts mehr und deine Naturhaarfarbe wächst wenn dus regelmäßig tönst auch anders nach, da sich die Farbe ändert.

Gibt da verschiedene Arten an Tönungen; welche die nur 3 Wäschen "halten", jedoch auch noch Wochen nach der Anwendung deutlich zu sehen sind, dann die nach 8 Wäschen, welche eigentlich garnicht mehr rausgehen und dann eben dauerhafte, soweit ich weiß.

Das mit dem "Hält ... Wäschen" ist jedoch nur eine ngabe dazu, wie lange das Farbergebnis intensiv ist. Wirklich raus wäscht sich da nichts mehr und deine Naturhaarfarbe wächst wenn dus regelmäßig tönst auch anders nach, da sich die Farbe ändert.