Natürliches Shampoo&Duschgel?

6 Antworten

Gehe einfach wenn Du das nächste Mal einkaufen gehst zum Regal mit den Naturkosmetik -Waren. 

Hier findest Du viele Duschgels und Shampoos die als Bio-Ware zertifiziert sind (achte auf das Bio-Siegel)  Weleda, Lavera, Sante, Alverde, Sissy & Joe, z. Teil. auch Kneipp.

In diesen Sachen sind nur Inhaltsstoffe die natürlich, Biologisch angebaut wurden, ohne chem. Zusätze, die Verpackungen nicht die Umwelt belasten und auch die Transportwege möglichst umweltfreundlich gehalten werden.

Hier tust Du DIR und der Umwelt etwas gutes!

Sehr natürliche, gesunde und preisgünstige Duschgels und Shampoos findest du hier: https://www.smarticular.net/

im Suchfeld nacheinander Shampoo bzw. Duschgel eingeben - da findest du eine Menge tolle Möglichkeiten - alles natürlich und schadstofffrei, und oft aus Bestandteilen, die man eh zuhause hat.

https://www.smarticular.net/natuerliches-und-gesundes-duschgel-preiswert-selbermachen/

und www.smarticular.net/shampoo-aus-kastanien-selber-machen-mild-und-pflegend/ - ich gehe bald wieder Kastanien sammeln, um meinen Vorrat aufzufüllen.

Wär schön, wenn das deinen Geschmack trifft.

Babyshampoos.....auch natürliche Wirkstoffe können reizen. 

Sieht mal ja an Milbensprays fürs Bett mit pyrethrum, oder Permethrin (Envira) ...natürlich, aber tötet Katzen .

Alternativ Duschgel und Shampoo

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand Alternativen zu Shampoo und Duschgel geben kann. Ich weis dass das gewöhnliche nicht gut ist und voller Chemikalien ist wie bei Zahnpasta Flourid. Deswegen kennt jemand Alternativen. Ich hab mal gelesen Aleppo Seife soll gut sein

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Brennessel Shampoo empfehlen?

Hallo Leute,

kann mir jemand ein gutes Brennessel Shampoo empfehlen. Am besten zu 100 % natürlich, ohne Chemische Zusatzstoffe usw. Ich habe mir schon so einige angesehen, aber die Auswahl ist riesig und bei fast allen wird versprochen das es auf natürlicher Basis hergestellt ist. Glauben kann man das bei den meisten Firmen nicht. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit einem Brennessel Shampoo gemacht und könnt es mir empfehlen. Haartyp ist egal, wenn das ein richtiges und natürliches Brennessel Shampoo ist, dann ist es für jeden Haartypen geeignet.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Haarpflege: Natürliches vs. Zeug aus der Werbung, was ist besser?:D

Hey ihr lieben:) ich hab meine Haare heute einiges geschnitten, weil sie sehr kaputt waren. Jetzt will ich sie möglichst gesund halten und frage mich wie das so ist: ist fructis wunderöl gut(hab ich bisher benutzt) ? Und wie sieht es mit shampoo aus? Sollte ich weiterhin Nivea/ Fructis oder Ähnliches verwenden, also Shampoo + Spülung? Oder wäre es besser mir ein ganz natürliches Schampoo zu holen und ohne Spülung? Wäre sowas besser mit ab und zu Olivenöl? Also sind Dinge aus der Werbung oder Natürliches ohne viel Silikon etc. besser und gesünder für die Haare? Sorry für die tausend Fragen! Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Traubensorte ist gesünder?

Ahoi Leute. Wie ihr sicher wisst, gibt es grüne und "blaue" Trauben. Besteht ein Unterschied bei den Inhaltsstoffen und sind sie unterschiedlich gesund? Danke im Voraus.

...zur Frage

Shampoo, Duschgel und Schaumbad

Hallo Community. Ich möchte gern mal wissen, ob Shampoo, Duschgel und Schaumbad verderblich sind? Auf diesen Artikeln ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Kann das also "schlecht" werden?

...zur Frage

An welchen Inhaltsstoffen erkenne ich Silikon in Shampoo, Körperlotionen...?

An welchen Inhaltsstoffen erkenne ich Silikon in Shampoo, Duschgel, Körperlotionen.....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?