Natürliches Mittel gegen Motten?

2 Antworten

Das beste Mittel gegen Motten ist Waschen. Die Kleindung muss immer wieder gereinigt werden. Zur Abwehr kannst Du auch noch diese Mottenstreifen in die Schränke hängen- das hilft nicht sooo toll, ist aber geruchslos.

danke- aber es handelt sich dabei nicht um Kleidung, sondern um ein Garnlager für Baumwoll- und Hanfgarn (nicht zum rauchen^^) - daher kann ich das leider nicht waschen :(

0

Auch kann ein Leinentuch mit einem Tropfen ätherischem Öl (Zitrone, Lavendel oder Sandelholz) Wunder wirken. Bei Larvenbefall muss man Textilien ins Freie hängen und ausklopfen. Befallene Kleidungsstücke sind nochmals zu waschen und zu reinigen, um Eier und Larven abzutöten. Der Schrank oder die Lade muss komplett ausgeräumt, mit einem Staubsauger gründlich in Kanten und Ritzen gesaugt werden. Danach mit Essigwasser sorgfältig auswaschen und trocken nachwischen. Eventuell sollte man eine Pheromonfalle aufstellen. http://gesundesleben.at/lebensraum/zu-hause/motten-natuerliche-mittel-zur-bekaempfung

Kennt jemand natürliche Mittel bei Neurodermitis?

Hallo,

ich habe wiedereinmal einen Neurodermitis schub (wie in fast jedem Winter) weiß jemand ein natürliches Hausmittel dagegen?

Danke im Vorraus lg :)

...zur Frage

Was hilft gegen die meisten Insekten bzw. welche Kombination?

Ich suche nach einem Mittel gegen Bienen, Wespen, Ameisen, Käfern, Spinnen und Fliegen aller Art. Soll heißen, irgendwas was sie von Essen und Menschen fernhält. Angeblich mögen Spinnen und Wespen kein Lavendel, der Duft zieht aber wiederum Bienen an. Und bei den anderen Dingen kenne ich kaum Mittel, außer vielleicht noch Backpulver bei Ameisen

...zur Frage

Mittel gegen Knoblauch Geruch?

Hallo! Habe heute Knoblauch gegessen und muss morgen aber einige Besorgungen machen. Kennt ihr ein möglichst natürliches (!) mittel gegen Knoblauchgeruch?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel um die Heilung (blaues Auge) zu beschleunigen?

Hallo mein Partner hat von mir ein Veilchen. Wie es passiert ist wissen wir auch nicht.

Keine große Sache aber, ich möchte das jetzt gern wieder gut machen. =(

Kenne aber keine Mittel um blaue Flecken zu behandeln, gibt es da irgendwas ?

...zur Frage

Hausmittel gegen Schlafstörungen (außer Lavendel)?

Hallo Leutchen!

Ich leide nun schon seit ein paar Wochen an Schlafstörungen. Hat sicher psychische Gründe (Prüfungsstress, etc.). Ich möchte aber keine Schlaftabletten zu mir nehmen, da ich zu sehr Angst habe süchtig zu werden. (Suchtkrankheiten in der Familie) Außerdem möchte ich nicht, dass ich dadurch ein ständiges Müdigkeitsgefühl verspüre.

Kennt ihr vielleicht ein paar Hausmittel, die mir helfen könnten? Ich kenne da nur Lavendel. Und trinke abends auch schon regelmäßig Lavendeltee. Es wirkt bekömmlich, aber mehr nicht.

Vorschläge?

DANKE

...zur Frage

weiß jemand ein natürliches mittel um seine katze zu beruhigen?

unser kater ist manchmal etwas unruhig. weiß jemand vielleicht aus eigener erfahrung, welches hausmittel zur beruhigung hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?