Natürliches Mittel gegen Motten?

1 Antwort

Das beste Mittel gegen Motten ist Waschen. Die Kleindung muss immer wieder gereinigt werden. Zur Abwehr kannst Du auch noch diese Mottenstreifen in die Schränke hängen- das hilft nicht sooo toll, ist aber geruchslos.

27

danke- aber es handelt sich dabei nicht um Kleidung, sondern um ein Garnlager für Baumwoll- und Hanfgarn (nicht zum rauchen^^) - daher kann ich das leider nicht waschen :(

0

Nachtfalter-Problem (Maßnahmen um sie zu vertreiben)

Hallo Leute, welche Mittel gibt es um Nachtfalter und Motten aus meinem Haus zu vertreiben und zu verhindern, dass sie in mein Haus eindringen? Also Fliegengitter hol ich mir erst später. Die Fenster ständig geschlossen zu halten, geht auch nicht. Also kennt ihr vlt. Düfte, die diesen Viechern unangenehm ist? Oder andere Tricks?

Das Problem ist, dass sie mich anwidern. Deshalb hab ich etwas Angst vor ihnen. Und letztes Jahr im Sommer musste ich jeden Tag mindestens zwei Nachtfalter/Motten erschlagen. Das war ein enormes Problem. Besonders nachts ist das eine Plage, weil sie immer zum PC-Bildschirm fliegen, wenn das Licht aus ist...

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Schöne Grüße

...zur Frage

Hausmittel gegen Schlafstörungen (außer Lavendel)?

Hallo Leutchen!

Ich leide nun schon seit ein paar Wochen an Schlafstörungen. Hat sicher psychische Gründe (Prüfungsstress, etc.). Ich möchte aber keine Schlaftabletten zu mir nehmen, da ich zu sehr Angst habe süchtig zu werden. (Suchtkrankheiten in der Familie) Außerdem möchte ich nicht, dass ich dadurch ein ständiges Müdigkeitsgefühl verspüre.

Kennt ihr vielleicht ein paar Hausmittel, die mir helfen könnten? Ich kenne da nur Lavendel. Und trinke abends auch schon regelmäßig Lavendeltee. Es wirkt bekömmlich, aber mehr nicht.

Vorschläge?

DANKE

...zur Frage

Wie werde ich Motten los?

Also, wir haben seit ca 3 Monaten Motten im Wohnzimmer. Anscheinend sitzen die hinter dem Türrahmen oder hinter der Tapete irgendwo.Wir haben gleich alle Lebensmittel geprüft und offene weggeschmissen, Kleidung liegt im Wohnzimmer nicht. Den Spalt hinter dem Türrahmen haben wir größtenteils mit Silikon ausgefüllt und so komisches Mottenpapier reingesteckt. Vorm Türrahmen liegt ein Lavendelsäckchen. Also, wir haben schon alles mögliche probiert, aber diese Viecher sind einfach nicht weg zu kriegen. Meine Frage wäre jetzt : Was wollen die denn da, wenn nicht Lebensmittel oder Kleidung und wie werde ich sie endlich los?!

grüße, Franzi (die Mottenjägerin)

...zur Frage

Lavendelsäckchen gegen Motten außerhalb des Schranks

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche Mottenplage in meiner Wohnung. Alleine gestern habe ich 23 Biester getötet. Zwar habe ich glücklicherweise noch keine Motten in meinem Kleiderschrank gehabt, aber sie sitzen dennoch auf meinem an der Tür hängenden Bademantel oder an frisch gewaschenen aufgehängten Klamotten, weswegen ich sicher bin, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich war heute im Drogerimarkt und habe mir vorsichtshalber dennoch eine Pheromonfalle gegen Lebensmittelmotten gekauft und aufgehängt. Außerdem hängt jetzt Mottenpapier im Kleiderschrank und - wir kommen zu meiner eigentlichen Frage - ein Lavendelduftsäckchen AUßERHALB des Schranks. Die Motten sind wie gesagt nicht im Schrank sondern flattern in meinem Zimmer rum bzw. sitzen bewegungslos einfach an den Wänden oder der Decke. Deswegen hatte ich die famose Idee den Beutel einfach so im Zimmer aufzuhängen. Die Frage nun bezieht sich mehr auf mich als auf die Motten. Ist es schädlich für mich, dass ich jetzt den ganzen Tag / Nacht diesen Lavendeldurft und vor allem die Stoffe die gegen die Motten helfen sollen einatme etc.? Solltet ihr weitere famose Tipps gegen Motten haben gerne immer raus damit! Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Biester an...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Was tun gegen Motten?

Eine ähnliche Frage wurde hier zwar schon mal gestellt (Was macht man gegen Motten?) jedoch bin ich nicht auf der Suche nach einem Mittel welches die Biester vertreibt sondern sie tötet! Gibt es evtl. irgendwelche Klebestreifen, ähnlich wie die, die es für Fliegen auch gibt? Waschpulver, Lavendel usw. haben bei einer Bekannten von mir einfach keine Wirkung gezeigt...

...zur Frage

weiß jemand ein natürliches mittel um seine katze zu beruhigen?

unser kater ist manchmal etwas unruhig. weiß jemand vielleicht aus eigener erfahrung, welches hausmittel zur beruhigung hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?