Natürliches Hunde-Parfüm?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen eigentlich alle Hunde um Ihren Eigengeruch zu überdecken und Ihre Beute zu täuschen (ein Hund/Wolf der nicht nach Hund/Wolf riecht ist ungefährlich für sein Beutetier) besonders beliebt sind stark riechende Sachen wie Aas, Kot, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich vermute, das da ein anderer Rüde makiert hat und sie sich mit seinem Duft einparfümieren will. Wenn es zu extrem ist, solltest Du ihre gebährmutter mal untersuchen lassen. Vielleicht sollte sie auch kastriert werden. Frag mal Deinen Ta.

mein hund wälzt sich immer im nassen laub sie scheint das auch toll zu finden,nur finde ich es nicht so doll wenn ihr langes fell dann super dreckig ist und sie stinkt. ich nehme sie an die leine und zieh sie weg wenn sie das wieder tun will zuhause spiele ich dann ausgiebig mit ihr dann wälzt sie sich auch auf dem laminat keine ahnung wieso aber ich würde deinem hund versuchen beizubringen das er das nicht machen soll

Hast Glück, andere wälzen sich mit Vorliebe in Kot.

Wieso sie es machen, ist ganz einfach. Für Hunde riecht das nun einmal wundervoll und sie machen sich selbst, und ihrer Meinung nach auch dem Rudel, eine Freude damit. Mit einem starken Eigenduft wird man mehr beachtet usw.

Wie man es ihnen abgewöhnen kann, ist wieder eine andere Sache. In dem Moment, in dem man die Hunde dafür beachtet, also auch kritisiert, ist es schon ein Erfolg.

Abgesehen von den Möglichkeiten, die die anderen schon genannt haben: alle Hunde, die ich kenne, wälzen sich intensiv nach dem Baden, sie wollen den Shampoogeruch überdecken und wieder "nach Natur" riechen ;-)