Natürlicher Pflanzendünger gesucht

3 Antworten

Pferdemist, nur für ein kleines Bäumchen zu viel. Nimm doch Humuserde. Gutes Gelingen für dein Bäumchen. LG

Hallo Klettermacher,

mit einem natürlichen Dünger bist du beim Apfelbaum schon auf dem richtigen Weg. Apfelbäume sind eigentlich im Vergleich zu vielen anderen Gewächsen sehr anspruchlos. Bei der Düngung solltest du beachten, auf stickstoffbetonte Dünger zu verzichten. Das bringt dem Apflebaum zwar in den meisten Fällen einen größeren Wachstumsschub, allerdings fällt die Fruchtmenge deutlich geringer aus. Daher sind leichte Phosphor- und Kaliumdünger zu empfehlen (einige Guano-Dünger). Frischer Rindermist oder guter bzw. reifer Kompost ist auch zu empfehlen.

Viele Grüße,

Undine

Welche Apfel Sorte (welcher Baumsorte) ist das? dieser Apfel ist eig. nicht sehr köstlich?

Bitte schnelle Antwort muss nicht genau sein ein ähnlicher tuts auch. Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Ist dieser Apfelbaum krank? (Bild)

Guten Abend allerseits! Bei dem genannten Apfelbaum handelt es sich um einen mindestens 30 Jahre alten, kleinen Boskop Apfelbaum, der schon seit ich denken kann größtenteils fleckige, manchmal aber auch komplett verfaulte Äpfel abwirft und dessen Rinde nahezu rostig und ausgetrocknet wirkt. Die Blätter sind teils intakt, teils löchrig und ebenso gefleckt wie die Äpfel.

Ich hoffe anhand der Bilder kann mir jemand weiterhelfen und identifizieren, ob es sich hier um eine Erkrankung oder einen Pilz handelt, und wenn ja, ob man dem armen Kerl irgendwie helfen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Welcher Planzendünger ist für Zimmerpflanzen geeignet und empfehlenswert?

Ich habe mehrere Pflanzen in meiner Wohnung, die meiner Meinung nach ein bißchen Dünger vertragen könnten. So steht es zumindest auf der Empfehlung. Da ich nicht unbedingt den grünen Daumen habe, habe ich leider keine Ahnung, welcher Dünger sich am Besten für Zimmerpflanzen eignet. Könnt ihr mir einen guten Pflanzendünger empfehlen? Danke Euch :-)

...zur Frage

Das Familienrätsel um den Apfelbaum. Welche Sorte ist das?

Hallo Allwissende,

die leckersten Äpfel gibt es nur bei Oma! Doch leider kann nach vielen Jahren keiner in der Familie den Namen der Sorte erkennen. Aufgrund seiner knallig roten Farbe wird er nur “Schneewittchenapfel“ genannt. Die Äpfel sind absolut nicht säuerlich, sondern sehr süß und sehr saftig. Anbei einige Fotos der Blätter und Äpfel.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich überaus freuen.

Helft beim lösen des Familienrätsels! Vielen Dank!

Viele Grüße! Und vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welcher Dünger enthält Kaliumnitrat?

Ich suche einen Dünger der Kaliumnitrat enthält. Könnt ihr mir vielleicht einen Namen sagen

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Pflanzendünger selber machen-Aquarium

Hallo und Guten morgen,

wir haben ein Aquarium und sind auf der Suche nach einem"Rezept" um den Pflanzendünger selber zu machen. Quasie ein kleines Hausmittel für die Aquarien Pflanzen. Es sollte aber, wenn möglich, die Algen nicht zu sehr nähren. Wer hat da nen Tip oder Erfahrungen? Gerne auch Links, wo man fündig wird, um den Dünger selber herzustellen.

Ich danke Euch schon mal im vorraus und wünsche Euch schöne Festtage......:o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?