Natürlicher Nagelhärter (Keine Kieselerde)?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Sorten an Heilerde,  die verschiedene Spezialgebiete haben. Unteranderem auch für brüchige Nägel.  Zb. Im DM erhältlich:)

Kieselerde hilft nicht, da sie nichts enthält was die Nägel brauchen. Biotin wär ne Option,wenn du einen nachgewiesenen Mangel hast - aber bei unserer guten Ernährung sind Mangelerscheinungen unwahrscheinlich, es sei denn sie sind die Folge einer Krankheit... 

Wenndu magst, probier mal das hier: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - ist zwar nix zum einnehmen, aber wenn du mal nach "Bioprol" (so hieß der früher, eh Peclavus das Patent übernommen hat) googelst, wirst du so manche gute Erfahrung darüber lesen...

In der Apotheke gibt es BIO-H-TIN (oder wie das heißt), das für Haut, Haare und Fingernägel gut ist. Ich selbst hab's noch nicht probiert, aber schon oft gehört, dass es sehr wirksam sein soll.


Klarlack über Nagelhärter?

Ich bin männlich und bin gerade dabei erfolgreich mit dem nagelbeissen aufzuhören. Dabei trage ich gerade einen Nagelhärter auf meine Nägel auf. Dieser hilft sehr gut nur ist dieser glänzend. Kann man daher einen matten Klarenlack darüber auftragen.

...zur Frage

Fingernägel kaputt durch Nagellack...

Hallo! Nachdem ich gerade eine Weile im Netz gesucht habe finde ich immer nur das Gegenteil von meinem Problem, Fingernägel splittern und die Abhilfe ist Nagellack. Ich würde so gerne öfters Nagellack tragen, meine Fingernägel sind spitze wenn ich sie natürlich trage, kaum hab ich 5 Tage Nagellack drauf kann ich sie so richtig von oben her spalten, dann muß er erst wieder rauswachsen. So richtig trocken und splitterig, innerhalb von Tagen! (Und da gibt es jetzt schon NL der 10 Tage halten soll...) hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe gelesen das manche nur bestimmte NLsorten vertragen, vorzugsweise die teuren, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, die günstigen sind heute doch sicherlich auch nicht mehr schlechter und riechen tun sie alle gleich, also nehm ich mal an die (evtl.) "agessiven Stoffe" sind auch die selben... Was kann ich da tun? Ach so, Nagelhärter drunter ist dasselbe, bevor ich mich monetär ruiniere frag ich hier mal lieber...

...zur Frage

Ab wann ist man ein Messie?

Wäre man ein Messie wenn man Nagellack und Schminke sammelt oder ist das dann nur sammeln? Also wenn man bestimmt so 500, Lippenstifte, 500 Nagellack usw hat und die auch nicht weggeben will? Also wenn die aber trotzdem ordentlich in 2 Regale und 2 Kommoden eingeräumt sind? Ist das dann krankhaftes sammeln also Messie oder eher nur Hobby weil es trotzdem ordentlich eingeräumt ist? Was würdet ihr denken wenn ihr sowas seht?

...zur Frage

Gibt es eine schonende Möglichkeit eine professionelle Nagelverlängerung durchzuführen?

Hallo, da ich schon immer sehr weiche, rissige, brüchige und abblätternde Nägel haben habe ich schon viele Lösungen hierfür ausprobiert. Von Nagelhärter bis Kieselerde war alles dabei! Ich möchte endlich wieder harte, feminine, lange Fingernägel haben.
Nun habe frage ich mich ob es vielleicht eine Professionelle Methode gibt die Nägel zu verlängern ohne schädigendes Aufträgen von Gel oder Acryl!
Sollte es sowas nicht geben wäre auch sehr dankbar für einige allgemeine Tipps zu diesem Thema
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?