Natürliche Wertung von Blutgefäßen hervorrufen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Unter Vaskularität versteht man im Jargon der Bodybuilder die deutliche Sichtbarkeit von Venen. Dies ist grundsätzlich erst bei sehr niedrigem Körperfettanteil möglich, da schon dünne Fettschichten die Blutgefäße weitgehend verdecken.
  • Eine hohe Vaskularität macht angespannte Muskeln besonders gut sichtbar und hebt deren Konturen hervor. Daher ist Vaskularität bei Bodybuilding-Wettkömpfen ein Bewertungskriterium.
  • Konkret zu Deiner Frage: Ohne Senkung des Körperfettanteils wird die Vaskularität nicht spürbar steigen. Bestimmte Lebensmittel bringen da gar nichts, auch Arginin nicht. Mittelbar fördert natürlich alles die Vaskularität, das zu Muskelwachstum und Körperfettreduktion führt.
  • Aus medizinischer Sicht ist eine hohe Vaskularität NICHT empfehlenswert. Die Unterschreitung des gesunden Körperfettanteils ist im Gegenteil gesundheitsschädlich und sehr starkes Muskeltraining bei gleichzeitiger Körperfettreduktion ist nicht ratsam. Bodybuilding ist insgesamt kein gesunder Sport. Im Gegenteil wäre ausgewogenes Training mit Kondition, Beweglichkeit und Kraft bedeutend gesünder.
  • Die Bedeutung der Ernährung, insbesondere der Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln wird unter Bodybuildern drastisch überschätzt an der Grenze zum Aberglauben. Im Gegenteil wäre ausgewogene Ernährung bedeutend gesünder.

Ja eig will ich einfach einen guten körper kriegen, stark und athletisch sein. Ich merke schon du hast sehr viel Ahnung, kann ich dir privat noch ein paar Fragen stellen?:D

1
@DapeMote

Ja, stelle einfach eine Freundschaftsanfrage.

Du darfst aber natürlich auch hier weitere Fragen stellen und ich werde sie zum Nutzen aller öffentlich beantworten.

0

Selber googeln ist wohl nicht drin.

Selbst bei Wikipedia findest du eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die einen hohen Anteil an Arginin enthalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin Geheim ist daran gar nix, schließlich ist Arigin eine essentielle Aminosäure, die wir alle brauchen. cIh wüßte nicht warum da irgendwas geheim dran sein sollte.

Hab gegooglet aber diese Mengen passen nicht in meine Makros , außerdem hab ich damit gerechnet das jetzt bestimmte andere Mittel erwähnt werden ...

0

Was möchtest Du wissen?