Natürliche Verdauungshifen bei Verstopfung?

11 Antworten

fastfood meiden (auch pizza zählt dazu) reichlich trinken: wasser, ungesüßten tee. pfefferminztee in größerer menge hilft gut bei der verdauung

Bei mir hilft eine große Tasse Milchkaffee. Wirkt innerhalb von 5-10 Minuten. In hartnäckigen Fällen Rosinen oder Dörrpflaumen und dazu 1-2 Kannen Kräutertee. Wirkt innerhalb von ca. 12 Stunden. Mit Schokolade hab ich schon solche und solche Erfahrungen gemacht. Mal führt sie ab, mal stopft sie. Ein Döner mit viel Knoblauchsoße reguliert übrigens auch schön die Verdauung. Knoblauch und Fett scheinen da eine geeignete Kombination zu sein.

reichlich pfefferminztee trinken: nach einem liter oder mehr flutscht`s wieder.

Aripiprazol absetzen, chronische Verstopfung weg?

Meine chronische Verstopfung kommt durch Psychopharmaka. Die Verstopfung ist so schlimm, dass ich nicht einmal, einmal in der Woche kann ohne Macrogol. Mich belastet das sehr und ich weiß nicht, ob es je wieder besser wird. Wird das besser, wenn man die Psychopharmaka absetzt oder gibt es dann keine Besserung mehr?

...zur Frage

Ist das natürliche Zahl

Hallo! Ich habe gerade eine Duskussion mit einem Freund, er meint das 5,5 keine natürliche Zahl sei... Sind Kommazahlen denn etwa keine natürlichen Zahlen?

...zur Frage

Nach Darmspiegelung wieder verstopfung?

Hallo hatte vor 3 Tagen eine Darmspiegelung weil ich eine starke Verstopfung hatte die sich nur mit sehr starkem Abführmittel im krankenhaus lösen lies.Bei der Darmspiegelung ist nichts ungewöhnliches aufgefallen und der behandelnde arzt sage mir bei der entlassung aus dem Krankenhaus das alles in ordnung sei und ich mir keine sorgen machen müsste sollte ich nochmal harten stuhlgang haben soll ich mir vom Hausarzt ein weichmacher für den stuhlgang verschreiben lassen. Jetzt zu meinem Problem ich habe jetzt nach 3 Tagen das gefühl das ich schon wieder verstopfung bekomme obwohl ich mich sehr viel bewegt habe viel wasser getrunken habe und mich auch sehr Gesund ernährt habe was soll ich machen wenn ich in den nächsten paar Tagen keinen Stuhlgang habe oder eine Verstopfung bemerke soll ich zum Hausarzt oder nochmal zum Krankenhaus gehen ? und was kann es sein wenn ich schon wieder verstopfung habe ?

...zur Frage

Ist es normal, dass man durch Sushi eine Verstopfung kriegt?

Ich habe 5 Tage hintereinander Sushi gegessen und jetzt hab ich die übelste Verstopfung :( Ist das normal?

...zur Frage

Wieso keine Quellmittel bei akuter Verstopfung?

Hey Leute ich hab mal eine Frage.. Weshalb darf man Qellmittel nicht bei akuter Verstopfung einsetzen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?