natürliche mittel gegen Zecken bei Hunden?

1 Antwort

Wie wäre es mit Bio-Kokosöl? Natürlich und gut zu emfphelen :) !

LG Celine

Supi danke :) ich werde es mal versuchen 

0

Hund hat Haarlose Stelle auf der Pfote...was tun?

Hallo erstmal ;-) Also habe eine franz.Bulldogdame, sie ist 6 Monate alt. Letzten Donnerstag ist mir aufgefallen, dass sie auf der rechten Pfote (also nicht direkt Pfote, sondern eher Fuß-Oberschenkel gg) eine kleine etwa 3mm Dm große kahle Stelle hat. Da hab ich noch gedacht, sie hat sich aufgerieben beim Spielen, weils wie eine Abschürfung ausgesehen hat! Jedoch in den nächsten Tagen ist es größer geworden und Haare sind einfach abgefallen! Jetzt ist es ca. 1,5cm im DM und leicht gerötet und erhaben. Es ist aber scharf begrenzt, nicht schuppig, eigentlich schauts ein bisl aus wie Hornhaut! Sie kratzt sich auch nicht! Also denke ich, dass es vl kein Pilz ist, weils eben auch nur an dieser einen Stelle ist und nicht ausaieht wie ein typischer Pilz.., Habe die Stelle schon rundherum ausrasiert, damit sichs nicjt weiterverbreitet! Meine Frage nun : Was würdet ihr mir mal empfehlen als erstmaßnahme zu tun, bevor ich zum TA gehe! Weil da bekommt sie sicher wieder irgendeine Cortison-Creme und ich will es einmal zuerst ohne chem. "Bomben" probieren ;-) Danke schon für ernsthafte Kommentare!!!

...zur Frage

Hilft Kokosöl oder Fett im Fell bei Hunden wirklich gegen Zecken?

Hat da hier jemand Erfahrungen gemacht?

LG.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Zecken für Hunde wirklich?

Ich mache mir einfach andauernd Sorgen, da man im dichten Fell meines Hunden sehr leicht einen Zeck übersehen kann. Mein Papa hat ihr noch kein Mittel gegen Zecken gegeben :/ wie gefährlich können Zecken also für Hunde werden, für Menschen kann das ja tödlich enden. Und wir hoch ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert?

...zur Frage

Wirksames Mittel gegen Zecken für Golden Retriever?

Der 7jährige Goldie hat langes,lockiges Fell,und die Haut ist total empfindlich. Fettet schnell, er stinkt auch nach wenigen Tagen. Reagiert auf Milben.alle möglichen Gräser...Nach dem gassi gehen laufen die Zecken auf ihm herum,über den Tag manchmal 30-40 Stück. Auf Frontline Halsband reagiert er mit kratzen, Tierarzt hat ihm was in den Nacken getropft,Zecken kamen schlimmer als vorher,und er hat sich noch mehr gejuckt.

Kennt jemand vielleicht was auf pflanzlicher Basis,was mild ist,aber wirksam? Man kann ja den Hund nicht mit Knoblauch oder Zwiebeln einreiben..... DANKE

...zur Frage

Kokosöl bei Hunden gegen Zecken?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges gelesen bezüglich Kokosöl bei Hunden gegen Zecken, was ich mich allerdings immernoch frage, bzw auf eure Erfahrungen hoffe ist folgendes:

Reibt Ihr eure Hunde komplett mit Kokosöl ein? Ich habe nen Australian Shepherd und stells mir schwierig vor, ihn, bei dem langen, dichten Fell, komplett damit einreiben zu müssen.

Oder habt ihr vielleicht die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht nur den Rücken etwas einzureiben?

Danke im Voraus & liebe Grüße

...zur Frage

Wie lang können Zecken bei Hunden unendeckt "saugen" ohne langfristigen Schaden anzurichten?

Da mein Hund ziemlich dichtes und langes Fell hat und wir oft bei ihm Zecken finden, aber nie wissen wie lange er diese schon mit sich rum trägt, wollte ich euch fragen ab welcher zeitspanne sowas Schadet, da man nicht immer alle findet machen wir alle paar wochen ein mittel drauf was alle abtötet. Also wie lange müssen Zecken drauf bleiben um schäden anzurichten???                 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?