Gibt es natürliche Kräuter, welche die Wirkung von Drogen "ausgleichen"?

4 Antworten

Manche Gifte oder Drogen lassen sich durch andere Stoffe in ihrer Wirkung tatsächlich ganz oder teilweise aufheben, diese Stoffe sind in der Regel ihrerseits Drogen oder zumindest nicht risikolos. 

Allgemein kann man das nicht beantworten, man müsste konkret wissen, worum es geht.

Wundheilung hat damit eigentlich gar nichts zu tun.

Heilkräuter sind übrigens auch "Drogen". Und Gift kann sehr leicht aus "natürlichen Pflanzen" stammen. Ich wette, dass in fast jedem durchschnittlichen Ziergarten genügend Giftpflanzen vesammelt sind, um mit entsprechend konzentrierten und aufbereiteten Extrakten die Eigentümerfamilie bequem ins Jenseits zu befördern.

Gibts sicher - aber so allgemein, wie die Frage gestellt ist, kann man die nicht beantworten.

Kräuter sind auch Drogen, nur die Dosis macht das Gift

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Zum_Begriff lies das, damit du verstehst, was ich meine.

E gibt zig Kräuter/Drogen, die die Wundheilung verbessern.

Wirkung von Pep?

Hallo meine Lieben :)
Wir haben in der Schule das Thema Drogen und ich muss die Droge Pep vorstellen. Kann mir jemand sagen was die Wirkung ist nachdem man es durch die Nase gezogen hat ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Können Drogen Aphasie verursachen?

Hallo,

Geht das?

Explizit: Von einer E-Zigarette gerauchtes Zeug , dass wahrscheinlich Kräuter mit Nikotin vollgestopft war.

Hatte einen Badtrip und einen Anfall. Also mein ganzer Körper hatte angefangen zu zittern , ich konnte mich nicht mehr bewegen.. hatte mir sogar in die hose gepisst.(war bewusstlos, wieder wach, wieder bewusstlos immer so weiter.) Der Typ hatte mich veräppelt . Ich wusste nicht mal, dass da Drogen drinnen waren. War meine erste Drogenerfahrung. .. er meinte, dass man es Legal kaufen kann. . Die Droge mein ich . Hab mich eingelesen und dass nennt sich badtrip. (Bin 15 jahre alt)

Ich habe irgendwie extreme Schwierigkeiten, mich sprachlich richtig auszudrücken . Zudem vergesse ich oft Dinge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der chemische Mist in der E-Zigarette mein Hirn auseinandergenommen hat.

Ist es wegen der Droge?

Help

Mfg

...zur Frage

Wo kriegen Drogendealer die Drogen her?

Im Deutschunterricht lesen wir das buch "Die Einbahnstraße". Es geht darin um Drogen. Ich soll ein paar Recherchen machen und folgendes herausfinden: -Welche sind die 3 beliebtesten Organisationen, die dabei helfen seine Drogensucht zu verlieren ?

-Wo kriegen Dealer die Drogen her ?

-Welche ist die härteste Droge der Welt?

-Wie lange hält die Wirkung einer Droge im Schnitt?

-Was verändert eine Droge an unserem Körper?

-In welchen Kontinent gibt es den grössten Drogenkonsum?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt =)

...zur Frage

Ist Liebe eine Droge?

Drogen sind Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen. Drogen haben eine Wahrnehmungs- und Bewusstseinsverändernde Wirkung.

Kommt die gleiche Wirkung bei Liebe zustande?

Ich meine: Ist es wissenschaftlich Belegt? Oder noch nicht eindeutig?

Ich meine nicht: Für mich ist Liebe...

...zur Frage

Kann man Kräuter oder andere Pflanzen(die im Garten wachsen)rauchen?und haben die dann auf wirkung?

ich weiß nich wie ich auf die frage gekommen bin,aber es interessiert mich.....weil wenn ja müsste ja niemand mehr drogen kaufen...

...zur Frage

Wie stirbt ein Tier an dem Pfeilgift Strophanthin?

Hallo,

ich soll die Wirkung des Giftes Strophanthin auf molekularer Basis beschreiben bzw erläutern, wie das Gift wirkt. Ich finde leider nichts darüber, überall steht nur, dass Strophanthin ein Herzglykosid ist und die Natrium- Kalium-Pumpe hemmt. Es hilft gegen diverse Herzkrankheit wie zB Herzinsuffizienz.

Wie stirbt man von diesem Gift? In einigen Berichten steht, dass einige Tiere nach dem Kontakt mit Strophanthin an Herzversagen starben.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?