Natürliche Beruhigungsmittel aus der Apotheke für den Hund?

5 Antworten

Vor Lärm, so ganz allgemein hat mein Hund keine Angst, morgen mutiert sie aber wieder zu einem Häufchen Elend das zitternd unterm Tisch hockt und nichtmal zum Pipimachen raus will. Wir haben einiges durch: Bachblüten (da könnte ich auch mit nem Fähnchen wedeln wo "keine Angst" draufsteht), stumpf ignorieren (mein Mann schafft das nicht) und auch Happypillen aka Hundedrogen (der Hund kann zwar nichtmehr geradeauslaufen aber Panik hat er trotzdem)

Weil eben alles nicht so wirklich den gewünschten Effekt hatte muss sie da jetzt so durch, wir sind bei ihr, ziehen runter, benehmen uns ganz normal und wenn es geht verschwinde ich um Mitternacht mal für ne halbe Stunde, Feuerwerk schauen und anstoßen mit den Nachbarn.

sobalds mit der knallerei anfängt,fernseh lauter drehn,immer ein ein bisschen mehr u.sonst ganz normal benehmen...

ihr könnt auch wegfahren,irgendwohin wo es nicht knallt..

...oder hund ins auto und ab auf die bahn, fahren u.erst nach hause wens nicht mehr knallt (tip u.sehr gute idee von einem user hier)...meine erste hündin hat im alter auch plötzlich angst gekriegt,bei ihr wars so,das sie sich in der box im auto sehr wohl fühlte,sie hopste da völlig entspannt u.freudig rein,radio an und auto in die garage gestellt u.sie war happy

Da hilft nur Zuwendung. Lass ihn morgen NICHT alleine, geh so gegen 22Uhr das letzte mal Gassi. Um 24Uhr Anstossen, und mit ihm spielen/schmusen. Unser ist auch ein ängstlicher, aber so behalten wir ihn ruhig. Auf keinen Fall zu sich holen, wenn er sich verkrümelt. Das macht es dann schlimmer.

40

genau...wen er sich verkrümmelt,kannst DU dich mal zu ihm hinlegen und kuscheln...so zeigst du ihm das DU ihn beschützt,ihm nix passieren kann

0
39

Na du hast aber viel Ahnung von Tieren @froeschliundco . 😠

0

Hund bellt nachts... Schlafmittel?

Hallo .Unser Deutsch-Kurzhaar bellt die ganze Nacht durchgehend.Wir wissen nicht mehr was wir tuhen können .Habe vor kurzem mal etwas über Beruhigungsmittel für Hunde gehört und ich wollte fragen ob so etwas beim einschlafen hilft und ob es schädlich für den Hund ist .Ich lege großen Wert darauf das es ein natürliches Mittel ist.Ich würde mich auch über ein paar Vorschläge von Produkten freuen :) .Vielen Dank!

...zur Frage

Beruhigungsmittel dass, das Autofahren nicht beeinträchtigt?

Hey,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich ein rezeptfreies Beruhigungsmittel dass, einen beim Autofahren nicht beeintrachtigt. Hintergrund ist der, ich habe jetzt mit praktischen Fahrstunden angefangen und wie bei allem bin ich so aufgeregt das ich es nicht richtig machen kann. Der Fahrlehrer hat mir dasselbe gesagt dass ich viel zu aufgeregt bin. Meine Nächste Fahrstunde ist leider schon morgen. Deshalb brauche ich erstmal eins was ich einfach so in der Apotheke bekomme und was am besten sehr schnell Wirkung zeigt. Ich habe es bereits einige Male ohne ein solches Mittel Probiert aber es funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG The Question

...zur Frage

Welches Beruhigungsmittel gegen Stress, Schlafstörungen und innere Unruhe rezeptfrei und schnell wirksam?

Guten morgen, habt ihr einen Tipp welches rezeptfreies Beruhigungsmittel schnell und wirksam gegen Stress, Schlafstörungen und innere Unruhe hilft? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Der Hund vom Vermieter bellt jeden Morgen um 7 Uhr

Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. An den Lärm der Strasse haben wir uns schnell gewöhnt - jedoch nicht an den Lärm vom Hund. Leider gehört der Hund dem Vermieter. Er bellt jeden Morgen um 7:00 Uhr auch am Wochenende. Somit ist es unmöglich auszuschlafen. Kann man dagegen überhaupt etwas unternehmen?

...zur Frage

Hund besteigt trotz Kastration, was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?