natürlich haare aufhellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit mit Römischer Kamille, Rhabarber-Wurzel, Zitronensaft, Gelbwurz (Kurkuma/Curcuma), Backpulver und Natron aufzuhellen. Ein altes Hexenrezept für Natur-Blondinen: (Anwendung auf eigene Gefahr!) Römische Kamille aus der Apotheke (hat nichts mit Kamillen-Tee im Beutel zu tun!) 2 Handvoll auf 500 ml Wasser, am besten Mineralwasser, im Kochtopf aufkochen und min. 10 Min ziehen lassen, durchs Sieb abgießen, Rhabarberwurzel pulverisiert, 8 Eßlöffel davon in 1/4 L des Kamillensudes aufkochen, eine 1/4 Std. (15 Min.) ziehen lassen. Den entstandenen Brei bei Bedarf etwas mit Zitronensaft verdünnen, ins gewaschene feuchte Haar geben, durchkämmen (gleichmäßige Verteilung) und maximal ! 3 Std. einwirken lassen, mit dem noch übrigen Kamillensud ausspülen. Hoffe konnte weiterhelfen. :-)

Ich habe mal gehört dass das mit Zitrone funktionieren soll, allerdings ist dass ebenso schädlich wie das Bleichen beim Frisör und das Ergebnis kann schlechter sein (Flecken, geringer Effekt, etc.) Also es geht schon, ich würde an deiner Stelle aber lieber wirklich das Geld beim Frisör liegen lassen, da du dir nicht sicher sein kannst wie die 'natürliche' Art und Weise denn dann im Endeffekt aussieht.

Zitronensaft als Haaraufheller?

hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage