Natüralismus ?

2 Antworten

Du meinst bestimmt "Naturalismus"

Das ist eine Richtung in Literatur und Kunst zu Ende des 19. Jahrhunderts, bei der auch das Hässliche und Schlechte möglichst genau und natürlich dargestellt wird.

Der Naturalismus ist eine gesamteuropäische literarische Strömung 

Der Naturalismus war eine Strömung in der europäischen Literatur in der Zeit von 1870 bis 1900. Absicht der Naturalisten war es, die Wirklichkeit möglichst genau wiederzugeben. Zu den wichtigsten Vertretern zählten Emile Zola, Leo Tolstoi? und Gerhart Hauptma

Der Naturalismus wurde von den Menschen und vor allem auch vielen jungen Leuten als modern begriffen, auch als revolutionär. Er war anders als das, was man bisher kannte. Die Welt wurde genau untersucht und wissenschaftlich abgebildet. Vor allem die sozialen Probleme der Zeit kamen zur Sprache. Das war etwas Neues.

Das ist das wichtigste 

Was möchtest Du wissen?