Natronlauge, bitte schnell!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

egal wie es sich jetzt anfühlt. Wer Natronlauge ins Auge bekommt, sollte unbedingt einen Arzt drauf schauen lassen. Du hast nur 2 Augen. Das Risiko von Spätfolgen würde ich nicht eingehen wollen.

Gehe in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses, am besten zu einer mit Augenkrankheiten.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
04.02.2017, 16:05

danke für deine Antwort :) ich denke ich werde heute noch regelmäßig spülen und wenn ich morgen noch irgendetwas spüre ins Kh fahren. Sehschwäche kann ich keine feststellen .

0

Wie hoch war die Lauge konzentriert? Ich habe mal eine Ätznatron-Perle 100% ins Auge bekommen. Ist zu Glück nichts weiter passiert. Wenn du jetzt nicht mal ein Fremdkörper - Gefühl hast, ist alles ok. Also keine Panik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
04.02.2017, 16:02

das kann ich ganz genau sagen, es war Pulver in Wasser aufgelöst, etwa eine 20% Mischung. Fremdkörper Gefühl habe ich ein bisschen, was aber immer weniger wird. vielen Dank!

0

Ich würde es lieber nochmal vom Arzt angucken lassen. Man weiß ja nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
04.02.2017, 14:36

danke, ja ich habs eh vor, komm jetzt aber Grad zu keinem und wollte nur wissen obs noch schlimmer werden kann oder die Schäden immer sofort auftreten

0

Bitte schnell?

Wer die Zeit hat, sich an den Computer zu setzen, sich bei gutefrage einzuloggen und diese Frage zu stellen, anstatt zum Arzt zu gehen, bei dem kann es sich nicht wirklich um einen schlimmen Fall handeln.

Wie kommt man auf die Idee, solche Fragen hier zu stellen?

Dazu könnte dir aus der Ferne hier selbst ein Augenarzt keine genaue Auskunft geben.

Gruß Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
04.02.2017, 16:00

ich kann deine Frage nachvollziehen,.. aber das kommt daher das ich jetzt nach dem Unfall knapp 1h Erstversorgung gemacht hab.. nachdem ich keine Sehschwäche feststellen konnte, wollte ich fragen ob es zu nachträglichen Schäden kommen kann

0

Was möchtest Du wissen?