Ich habe Natriummangel, was soll ich essen oder tun?

6 Antworten

Einfach Maggi benutzen, hatte meinerseits mal zu einem Natriumüberschuss geführt.

Oh, haha na dann.. ok danke 😝

0

Wie wärs mit Mineralwasser - sehr gut hilft möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser um einen Mineralstoffmangel-Mangel wieder auszugleichen. Bei allen Mineralwässern ist der Mineralstoffgehalt (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium etc.) auf dem Etikett angegeben.

Einen Mineralstoffrechner zum vergleichen verschiedener Mineralwässer findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.mineralienrechner.de/

Sicher, daß es Natrium und nicht Kalium ist? Ein Natriummangel ist sehr ungewöhnlich, weil die meisten Menschen doch sehr großzügig mit dem Salzstreuer umgehen.

Salz heißt das Zauberwort.

Ja es ist Natrium.. Aber kommt Kaliummangel nicht oft in Kombination mit Natriummangel vor? Kann sein dass mir auch Kalium fehlt weiß ich jetzt nicht mehr auswendig :(

0
@AskingNadi

Ich hab mich jetzt mal über den sehr ungewöhnlichen Umstand Natriummangel eingelesen. Was hat deine Ärztin denn zur weiteren Vorgehensweise gesagt? WENN es denn Natrium ist, was dir fehlt.

Es ist immer schlecht, eine Frage zu stellen, wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was eigentlich die Frage ist.

Dann ist guter Rat nämlich gar nicht möglich.

Also bring in Erfahrung, was dir wirklich fehlt und frag vor allem deinen Arzt. Er weiß, wann was bedrohlich, oder akzeptabel ist und was an Behandlung ansteht.

0

Was möchtest Du wissen?