Natrium Muriaticum gegen Herpes - Welche Potenz

10 Antworten

herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten...wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht...wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand... der arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben... wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, küssen aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

Gegen chronische oder häufige Herpes Attacken hilft am besten ein Kosmetikum [sic]. Probiert es mal mit Savil-Lippenbalsam - zum Schutz vor Lippenbläschen. Das ist reine Naturkosmetik und hilft vorbeugend und auch bei einem akuten Anfall. Mit der Zeit werden die Anfälle immer seltener.

Wenn die Fieberbläschen nur sporadisch mal auftreten und sie sonst gesuund ist, hilft Zinksalbe hervorragend. Wenn andere Beschwerden bestehen oder die Herpesplage stark ist, sollte sie eine homöopathische Konstitutionsbehandlung bei einer Fachperson machen, wie Bruenette beschreibt.

Wo kann ich Aranin (homöopatisches Mittel) beziehen?

Hallo, ich suche das homöopathische Mittel Aranin, am Besten in der Potenz D12. Weiß jemand eine Bezugsmöglichkeit. DHU stellt es wohl nicht mehr her. Herzlichen Dank

...zur Frage

homöopathie depression nach 4 wochen verschlimmerung

hallo, habe seit jahren immer zur winterzeit eine depresion mit angstzuständen. war vor 4 wochen bei einer homöopathin (die ein intensives gespräch mit mir führte und wo ich dachte das sie mich genau verstanden hat) habe einmalig 3 globuli mit einer c1000 potenz bekommen. (das genaue mittel hat sie mir nicht verraten) nach 2 tagen spürte ich für einen tag eine deutliche besserung. danach für 2 wochen nichts mehr weder verschlechterung noch verbesserung. mir ist nur aufgefallen das ich anstatt den ganzen tag depressiv zu sein stimmungsschwankungen hatte, indenen es mir auch mal für ein paar stunden richtig gut ging. sie meinte das wäre ein gutes zeichen und hat mir das selbe mittel in einer anderen potenz gegeben (potenz weiss ich leider nicht) sollte einmal pro woche 3 kugeln nehmen und das über einen zeitraum von 5 wochen. nun bin ich in der 2. woche mit der 2. potenzierung, also insgesamt seit meinen ersten besuch bei ihr in der 4. woche und habe die selben symptome wie früher blos schlimmer. kann man da noch von einer erstverschlimmerung reden? ist das mittel vielleicht doch falsch gewählt? bitte nur antworten von leuten die sich mit der homöopathie auch beschäftigen und nicht nur solche antworten wie das bringt eh nichts oder so.

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Homöopatisches Medikament und Antidepressivum

Hallo, ich(19 Jahre alt) habe neulich beim Homöopathen ein planzliches Arzeneimittel (Globuli) eingenommen, das bewirken soll ,dass ich nicht mehr jede Nacht auf die Toilette muss.Zur gleichen Zeit habe ich aber mit dem Einnehmen von anderen Medikamenten (Stangyl Tropfen = enthält Trimipraminmesilat ;Sertralin-Hormosan =enthält Sertalinhydrochlorid) begonnen. Können die chemischen Arzeneimittel ,die gegen leichte Depressionen helfen sollen,die Wirkung von den Globuli beeinflussen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist eine Homöopathische Potenz, 1M das gleiche wie MK, einfach mit dem Unterschied dass das zweite eine Korsakoff ist?

Wollte fragen ob die Potenz 1M einer MK entspricht von der Potenzierung her. Die MK ist ja eine Korsakoff und das andere wäre dann eine "normale". Ist das richtig.

Also eine 1M wäre auch eine C1000. Das MK dann eine CK1000? Von der Potenzierungsstufe sind sie ja gleich, nur dass die herstellungsmethode eine andere ist, nämlich die Korsakoff . Oder?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?