Nato Grün

1 Antwort

Hallo,

meine ausführliche Erläuterung zu diesem Thema findest du hier:

www.farbkarten-shop.de/download/download.php4?datei=RALF9Bundeswehrfarben

Hersteller und Lieferanten dieser Lacke erfragst du am besten beim Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) in Frankfurt, Telefon 069 / 2556-1411

An der Überarbeitung der Bundeswehr-Farben im Jahr 2001 war ich übrigens persönlich beteiligt! Der Farbton RAL 3031 Bronzegrün ohne Tarneigenschaften sollte eigentlich in das RAL-Register 840-HR übernommen werden, was aber an der finaziellen Hürde scheiterte.

Viele Grüße

Sylvia

RAL 3031 gibt es junge Frau , nur das ist Orientrot .

Für nahost-Einsätze ?? ;-))

0
@Kuestenflieger

Sorry, das war natürlich ein Schreibfehler und sollte RAL 6031 heißen - alle Grüntöne fangen mit 60 an ... die 30er sind rot. Die finanzielle Hürde war übrigens 1.500 DM hoch - die hatte die Bundeswehr nicht übrig!

0

Was möchtest Du wissen?