NATO-Alphabet; welches sollte man am besten schon vor der AGA lernen? DE oder das Internationale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Definitiv das NATO - Alphabet, also "Alfa, Bravo usw."

DIN 5009 benutzt die Polizei, Zoll etc., beim Militär wird es nicht benötigt.

Es gibt nur eine NATO-Buchstabiertafel und die muss jeder Rekrut können. Also kann es nicht schaden, die schon vorher zu kennen.

Eisenbiegerin 10.04.2011, 00:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabiertafel

 

dort ist zu viel zu finden, welche von denen denn ??? einmal die DEUTSCHLAND NACH (DIN 5009)

und also das ICAO/NATO-Alphabet ????

So dachte ich jetzt für mich !!

 

Die 3 Strophe der DE Nationalhymne kann ich auf jeden Fall schon bisschen länger ;) Dafür brauch ich nix mehr lernen.

0

Beide! Dann bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?