"Native Americans" auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"warum will er Gesetzte gegen Native Americans machen?"

Wenn du das nicht weißt, ...wie sollen wir das wissen?

Native Americans ist im Englischen die aktuelle korrekte Bezeichnung für die Ureinwohner Amerikas.

Zu denen zählt weder Trump noch sonst jemand aus seinem Umkreis. Er ist Nachfahre deutscher Einwanderer.

das sind, im Deutschen, Ureinwohner / Eingeborene, also die nordamerikanischen Indianer.

In den paar Reden, die ich von Trump angehört hab, will er aber offenbar die illegale Migration von Latinos stoppen, meistens Nachfahren der spanischen Kolonialherren, also auch keine Eingeborenen (Mayas, Indios usw), und auch die unkontrollierte Einreise von Personen aus islamisch dominierten Regionen beenden.

Mit Native Americans sind die Indigenen Einwohner (Indianer) Amerikas gemeint.

"indigen" ist mir neu. Danke

0

eben weil er selbst keiner ist

Was möchtest Du wissen?