Nationalitätenkennzeichen Schweiz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um keine der vier Amtssprachen zu bevorzugen, lautet das Landeskennzeichen der Schweiz «CH», für Confoederatio Helvetica, die lateinische Bezeichnung für Schweizerische Eidgenossenschaft.´

Auszug aus Wikipedia

Schnell und mit Begründung -- danke!

0

Conförderation Helvetia. Da in der Schweiz 4 Sprachen gesprochen werden, war dies vielleicht die beste Lösung.

CH = Confoederatio Helvetica, lateinisch für Schw. Eidgenossenschaft.

Confoederatio Helvetica

(lateinisch für "Schweizerische Eidgenossenschaft")