Nationalität Kurde...

15 Antworten

Du kannst ruhig zu deiner Kultur und Volkszugehörigkeit stehen. Es ist sogar sehr wichtig das du dies tust, denn was bist du denn für ein Kurde wenn du dich nicht so bezeichnest. Wenn du Angst hast ausgeschlossen zu werden, da musst du keine Angst haben viele Türken akzeptieren die Kurden und leben friedlich mit ihnen zusammen. Natürlich werden einige Witze reißen, das sind aber nur Witze und unter Freunden und Bekannten normal. Außerdem gibt es auch Witze gegen Türken, Deutsche, etc. wir sind nicht die einzige die mit Witzen konfrontiert sind. Hast du in deinem Umfeld Freunde die rassistisch gegenüber Kurden sind, dann beende die Freundschaft. Es gibt genug Menschen auf der Erde den es egal ist das du Kurde bist, ihnen ist es wichtig wer du bist.

Wenn sie ein Problem damit haben, dann sind es I*: DU bleibst doch die gleiche Person, egal welcher Abstammung/ Zugehörigkeit Du bist!

Hallo, das ist schwierig. Kurden werden in der Türkei massiv unterdrückt. Im Moment führt die Türkei einen Vernichtungskrieg gegen die krudische Bevölkerung im Osten und Südosten der Türkei. Das wird unter dem Deckmäntelchen der Terrorismus-Bekämpfung vollzogen.
In der Türkei ist der Nationalismus extrem stark ausgeprägt, es herrsccht Faschismus. 
Wenn Du Dich als Kurde outest, läufst Du Gefahr, ausgegrenzt, gemobbt zu werden, wenn man Dir nicht gar noch Schlimmeres antut.
Extrem starker Nationalismus ist immer etwas sehr Schlimmes, weil er dazu führt, dass Menschen anderer Nationalitäten dazu gedrängt werden, ihre Nationalität zu verleugnen, damit sie niemand "erkennt" oder "erwischt". In der Türkei werden Kurden wohl tlw. als Bergaffen bezeichnet.
Dein Wunsch danach, Dich zu outen als Kurde, istz verständlich und völlig normal.
In unserer heutigen Zeit kann ich Dir aber nur empfehlen, dies sehr wohldosiert nur dort zu tun, wo Du entweder unter Kurden oder unter toleranten Menschen bist.

Alles andere hat nichts mit Mut zu tun, sondern ist leichtsinnig und unüberlegt.

Dass Deine Eltern sagen, dass Du Türke seist, hat wohl seinen guten Grund. Sie sind erfahren und klug. Frag´ sie danach, was sie erlebt haben. Vielleicht haben sie frühere Abschnitte des Krieges der Türkei gegen die Kurden erlebt, vielleicht sogar an Gefechten teilgenommen. Der Kampf der Kurden für ihre Freiheit und ihre Identität ist legitim und sehr viele Menschen in Deutschland sind mit den Kurden solidarisch; ich auch.

Mit zunehmendem Alter gewinnst Du an Weisheit ...

Viele grüße Vopllstreckerin

Sind Aleviten nur Türken?

Manche meinen es gäbe keine kurdischen Aleviten die die kurden wären wären angeblich türken und wurden nachher kurdisch assimiliert also dass die irgendwiwe turkmenen sind und so und das die aleviten in Tunceli/Dersim auch Türken wären nur dass sie es angeblich vergessen hätten, stimmt das? ich glaub eher nicht oder?

...zur Frage

Ist man nur Türke wenn man auch in der Türkei lebt? Und was ist dann mit Kurden?

Es gibt ja so Leute die sagen du bist kein türke wenn du nicht in der Türkei geboren und aufgewachsen bist! Und was ist dann mit Kurden oder anderen Menschen ohne "Land"?

Wie müsste es heißen: du bist kein türke wenn du nicht ....?

...zur Frage

Warum hassen sich Kurden und Türken? Warum kriegen Kurden kein eigenes Land sie hatten doch schonmal ein Land ?

Ich bin weder Kurde noch Türke aber es interessiert mich brennend und ich möchte wissen, was eure Meinung dazu ist.

...zur Frage

Warum nennen mich mache Kurde weil ich Schlitzaugen habe?

Ich bin eigentlich türke. Aber einige nennen mich wegen meine Schlitzaugen Kurde. İst das normal? Haben Kurden auch Schlitzaugen?

...zur Frage

Bin ich Kurde oder Türke ..!?

So, hallo erstmal

Ich wollte mal jetzt wissen was ich bin.

Zu meiner Mutter:

Meine Mutter ist in Dersim geboren. Seitdem meine Mutter 5 war ist sie in die Niederlande umgezogen und meine Mutters Familie lebt zurzeit in der Niederlande.

Zu mein Vater:

Mein Vater ist auch in Dersim geboren. Mein Vaters Familie lebt in Dersim.

Ich wollte mal Fragen, weil ich immer in der Schule gefragt werde...

Meine Mutter sagt noch heute zu mir das ich Alevite bin kein Kurde oder Türke einfach Alevite. Jedoch mein Vater sagt das ich Kurde bin. Ich selber fühle mich als Kurde.

Ich wollt euch mal Fragen was bin? Bitte auch Begründen...

...zur Frage

Wenn mein Opa halb türke ist wie viel prozent bin ich dann türke?

hallo leute ich wollte sagen wir sind kurden meine mutter ist komplett kurde !!! mein vater hat ein vater er ist kurde und halb türke also mein opa!

jetzt wollte ich fragen wenn mein opa halb türke ist und wie viel prozdent bin ich dann türke und wie viel prozent kurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?