Nationalgetränk der Niederlande?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beliebte niederländische Spirituosen sind der Jenever (Branntwein mit Wacholdergeschmack) sowie der Advokaat (Eierlikör). Beim Bier wird wie bei uns überwiegend Pils getrunken, welches aber nicht immer unseren Vorstellungen entspricht (Hinzugabe von Chemie). Das bekannte Heineken mag ich nicht so sehr, bessere Biere sind Brandt oder Grolsch. Kaffee ist auch fast ein Nationalgetränk des Niederländers, die Cafés dort sind aber meist keine Kuchenbuden wie in Deutschland, sondern kleine Kneipen, in denen neben Kaffee auch alkoholische Getränke ausgeschenkt werden.

Lipton Ice Tea met sprakling

Kaffee. Morgens um 10.30 uhr und abends um 20.00 Uhr. Sonst natürlich genever...

Naja, aber die trinken doch gerne Bier und Kaffee? Sonst fällt mir noch der Jenever ein.

Was möchtest Du wissen?