nathan der weise (Lessing) Aufführung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man Sinn dafür hat, kann man sehr viele witzige Stellen entdecken.

Der Tempelherr benimmt sich immer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen. Der Klosterbruder stellt sich dumm, bringt es so fertig, dem Tempelherrn, der etwas schwer von Begriff ist, klar zu machen, dass er etwas anderes vorhat, als ihm aufgetragen worden ist...

Je nach Aufführung wird das natürlich unterschiedlich gut herausgearbeitet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin ist von der Schule aus rein, aber sie war rein gar nciht begeistert. Soll wohl sehr langweilig sein, worüber sich sogar der Lehrer beschwert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht.Hab nur das Buch dazu gelesen, und muss ehrlich sagen :" Es ist echt toll ! " (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?