Nathan der Weise : Wahrheit=Münze?

2 Antworten

Mit dem Gleichnis der Münze drückt Nathan seine Definition von Wahrheit aus: er ist der Meinung, dass es KEINE ABSOLUTE Wahrheit gibt und diese nicht fest definiert ist (wie alte Münzen...). Wahrheit hat keinen solch "prägenden Stempel" wie die neuen Münzen, sonder ist eher ein abwägender Pozess!!! Hoffe, ich konnte noch helfen :)

Das ist ja grauenvoll. Wer weiß, was sich Lessing dabei gedacht hat, so einen Unsinn zu schreiben. Die Wahrheit einfach in einem Nebel aus Schleierwolken zu verstecken, und in ein Buch zu rotzen, kann doch nicht Sinn der Sache sein. Lest mal etwas ordentliches.

Vater angelogen, will ihn die wahrheit sagen weis nur nicht wie?

Hey leute, Hab echt mist gebaut... 1)Hatte grad ein Bewerbungsgespräch grade gehabt, ist eigentlich ganz gut gelaufen (wirklich!) und ich kriege erst per post bescheid ob ich an der stelle angenommen worden bin oder nicht.

2) mein vater drängte mich regelrecht damit mir einen platz zu suchen (ich weiß er meint es nur gut) aber so wie er es manchmal, also die art und weise klingt das eher so als wolle er mich loswerden.

3) kurz und knapp: Habe meinem vater erzählt das ich angenommen wurde direkt, und das problem jetzt ist wenn ich nicht angenommen werde was soll ich dann bitte tuen? Die chancen angenommen werden wahren echt nicht schlecht aber wer weiß was ist wen doch nicht? Ich weiß ich sollte ihm sofort die wahrheit sagen aber das bringe ich nicht übers herz... Er hat sich so sehr gefreut .....

Ich was es wahr nicht ok also bitte nicht so drauf "rum hacken" und sagen wie: selbst schuld oder so bitte mir geht es so schon nicht gut🙏🏼

...zur Frage

gibt es in Nathan der Weise einen Antagonisten und wenn ja, welchen?

hätte jetzt Sultan gesagt, bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

Was sind aufklärerische Merkmale in Nathan der Weise von Lessing?

Genau frage steht oben ich würde gerne mal wissen was aufklärerische Merkmale in Nathan der Weise sind 👍🏽

...zur Frage

Wer war Lessing??

Hey,
Also ich kenne seine Biografie aber könnt ihr mir das ergänzen?
Lessing war ja Dichter, Schriftsteller, Bibliothekar, Aufklärer .....und noch was?
Danke in voraus

...zur Frage

Warum ist NATHAN DER WEISE ein DRAMATISCHES GEDICHT?

Mir wird einfach nicht klar, warum Nathan als dramatisches Gedicht eingeordnet wird und nicht als Tragikomödie o.ä.

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe hier gibt es ein paar Deutschinteressierte ;) Lg

...zur Frage

GFS űber einen Buch-Film Vergleich?

Ich konnte mir glűcklicher Weise eine GFS in Deutsch űber mein Lieblingsbuch ergattern, obwohl das ab der achten Klasse nicht mehr so erlaubt ist. Meine Lehrerin hat aber eine Ausnahme gemacht, weil sie dieses Buch auch ziemlich mag. Damit es trotzdem was mit dem Unterricht zu tun hat, hat sie vorgeschlagen, dass ich einen Buch-Film Vergleich űber dieses Buch machen kőnnte. Ich habe sofort eingewilligt, jetzt stelle ich mich aber dem Problem, dass ich KEINE AHNUNG habe wie das űberhaupt aussehen soll. Kann mir jemand vllt. eine Idee vo so einer GFS (Presentation) geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?