Nathan der Weise - Wichtige Szenen

1 Antwort

Nathan der Weise - Assad

Hallo, ich habe eine Frage zu Assad bzw. Wolf von Filnek aus Lessings Drama "Nathan der Weise". Ich habe alle Beziehungen und Verwandschaftsverhältnisse soweit verstanden. Was mir jedoch offen bleibt: Warum wurde aus Assad Wolf von Filnek? Ist er zum Christentum konvertiert? War er als Spion unter den Tempelherren? Oder was sonst? Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Warum heißt der Fragmentstreit Fragmentstreit?

Was bedeuted in dem Zusammenhang Fragment, wenn es um den Fragmentstreit zwischen Lesssing und Goeze geht? Daraus entstand dann Nathan der Weise.

Mfg

toastfolie31

...zur Frage

Nathan der Weise: Charakteristik von Sittah?

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Charakterisierung von Sittah oder im zweifelfall von dem Klosterbruder vom Buche Nathan der Weise, Lessing. Bitte um jegliche Informationen! Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Warum schrieb Lessing , Nathan der Weise?

eine kurze erklärung bitte warum lessing , ,,nathan der weise'' schrieb

...zur Frage

Wieso hat Lessing sein Stück "Nathan der Weise" im Jerusalem des 12.Jahrhunderts angesiedelt?

Wieso hat Lessing sein Stück "Nathan der Weise" im Jerusalem des 12.Jahrhunderts angesiedelt?

...zur Frage

Nathan der Weise Einleitung?!

Ich schreibe Montag eine Szenenanalyse zu Nathan der Weise und wollte fragen ob diese Einleitung passend wäre :

Das (Erziehungs)drama "Nathan Der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing, veröffentlicht im Jahr 1779, spielt in der Zeit der Aufklärung . Es wurde als Theaterstück verfasst und in Aufzüge und Auftritte gegliedert. Es spielt in Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge und befasst sich übergeordnet mit dem Konkurrenzkamp drei großer Religionen (Christentum, Judentum und Islam) und dem Streben nach Toleranz und Vernunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?