Nat-typ auf de ps4?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise ändert sich der NAT Typ nicht von alleine.

Das Problem ist bei einem strikten, oder moderaten NAT, dass die Server über die Router/Modemfirewall über gewisse Ports nicht verbinden können, weil diese "Ports" geschlossen sind.

Es ist für jedes Spiel unterschiedlich, welche Ports "UDP - TCP" genutzt werden.

Du musst deinem Router sagen, welche Verbindungen er durchlassen darf, und welche nicht - sofern nicht schon im Vorhinein vorhanden.

Vorteilhaft wäre noch die Unterstützung von UPNP und die feste interne IPadresszuweisung der PS4 in deinem Netzwerk via. z.B. DMZ.

Bei einem strikten NAT kann es zu Verbindungseinschränkungen, rucklern etc... kommen oder ein Freund kann z.B. nicht zu Dir in die Party, weil die Firewall die externe Verbindung blockiert.

Ich hab bei meinem PC bei Black Ops III es trotz Durchführung all dieser Maßnahmen nicht geschafft, den NAT-Typ auf "offen" zu bekommen - danke Activision.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?