Nassrasur - Welche Rasierer sind empfehlenswert?

3 Antworten

Willst du die Hobelrasur erstmal probieren, kauf dir einen Wilkinson Classic Rasierhobel. Dieser besteht aus schwarzem Plastik. Gibts in vielen Drogeriemärkten (z.b. dm oder Rossmann) und kostet mit 5 Klingen nur ~ 3,50 € (die Wilkinson-Klingen sind aber nicht so dolle ^^ ).

Ein Pinsel gibts für ~ 10 Euro

Rasierschale brauchst du erstmal nicht. Man kann auch in einer großen Kaffeetasse oder sogar im Gesicht den Schaum aufschlagen.

Als Rasierseife kauf dir die Wilkinson im blauen Tiegel. Ist ein Klassiker und spitze für den Anfang (schäumt zwar nicht sehr dick, ist aber einfach aufzuschäumen).

Sollte es dir zusagen, kauf dir einen Merkur 23c Rasierhobel. Ist ein Allrounder und nicht grundlos seit Ewigkeiten schon immer eine heiße Empfehlung. Kostet rund 25 Euro auf Amazon und hält ein Leben lang, da aus Edelstahl.

Als Klingen kann ich dir die Astra Platinum empfehlen. Sind echt top Klingen die gleichzeitig sanft sind. 100 Stück kosten ~ 9 Euro auf Amazon.

Beim Pinsel kann ich dir die Marke "HJM" empfehlen. Ist keine Premiummarke, für 7-15 Euro kriegst du da aber einen super Dachshaarpinsel der echt lange hält inklusive einer Plastikhalterung (hatte meinen ersten HJM vom Anfang bestimmt noch 3-4 Jahre in Gebrauch bevor ich einen teuren Silberspitz gekauft habe ^^ ).

Als Rasierseife oder Rasiercreme (ich bevorzuge Creme da viel leichter aufzuschäumen und mehr Schaum) kannst du dann testen was dir zusagt :-)

Ich hab mir das Rasurset von King of Gents geholt (http://kingofgents.com/). Ich war positiv überrascht: Massiver Hobel, Echthaar-Pinsel, gutes Aftershafe und Seife, dazu Klingen (kann man auch günstig nachkaufen glaube ich). Ich habe nichtmal 100 Euro bezahlt. Das komme ich bei Trockenrasur-Geräten ohnehin nicht weit. Kurzum - Die Nassrasur ist wirklich deutlich gründlicher, als eine Trockenrasur und eigentlich auch wesentlich günstiger, wenn man nicht auf teure Namenhersteller aus Plastik setzt. Ich bestehe auch nicht darauf, meine Klingen im Supermarkt zu kaufen. Erst recht nicht für die vorherrschenden Preise.

Ein Trockenrasierer hat sogenannte Scherfolien. Diese müssen regelmäßig getauscht werden sonst wird der Rasierer stumpf. Wenn die Probleme nicht bestanden als der Rasierer neu war würde ich erst das versuchen.

Bei Nassrasierern ist es in erster Linie wichtig ihn immer gut auszuspühlen damit er länger scharf und sauber bleibt. Ich würde gucken ein Modell mit günstigen Ersatzklingen zu kaufen und weniger auf den Anschaffungspreis achten. Den halter musst du nur einmal kaufen aber die klingen alle paar Monate.

Die Scherfolien tausche ich regelmäßig aus. Daran liegts nicht.

0

Angenehmste Rasur

Guten Abend Liebe MÄNNER! Freitag Abend ist Date Abend! :P Problem: Ich hatte mir zuletzt mit nem Einwegsrasierer vn Wilkinson die Barthaare abgeschnitzt. Trotz rasierschaum und Aftershave schnitt ich mich und hatte echt verdammt häßliche Rote Stellen im Gesicht. Wollte mir daher vor Freitag einen neuen Rasierer kaufen (kein Elektrischer). Mit welchen Rasierern und welchen Aftershaves habt ihr die angenehmste Rasur erlebt?

Schreibt mir, verteile auch Stern wenns ne gute Antwort ist :-)

Danke!

...zur Frage

Ist Nassrasur überall so teuer?

Ich merke immer wieder, dass elektrische Rasierer meine Haare nicht richtig greifen und die Haut sehr brennt, deshalb möchte ich auf Nassrasur umsteigen.

Jetzt kommt aber schon das nächste Problem, und zwar der Preis der Klingen.

Da Gillette wohl die beste Wahl ist, wird der Preis der Klingen dementsprechend sein.

Wie lange kann ich mich denn mit einer Klinge rasieren, ohne, dass die Rasur unsauber wird?

...zur Frage

Gillette Venus Rasierer. Hilfe!

Ich möchte mich bald anfangen zu rasieren, aber ich habe eine extrem empfindliche Haut. Weiß da jemand welcher Gillette Venus am besten für empfindliche Haut ist und noch dazu auch für Anfänger geeignet ist?

So ähnlich ist es auch beim Rasierschaum. Gegen viele reagiere ich Allergisch. :( Hat da jemand einen Rat?

Brauche eine schnelle Antwort, weil ich bald verreise und bis dahin schon einen Gillette Venus Rasierer gekauft haben muss. :) Danke im vorraus. ;*

...zur Frage

Was bringt Nassrasur mit Elektrorasierer?

Habe mir einen sehr billigen Elektrorasierer zum Testen gekauft, weil ich immer gereizte Haut um den Mundbereich nach der Nassrasur hatte/habe. Mit dem Elektrorasierer ist es minimal besser, aber die Rasur an sich ist schlechter. Mein Rasierer soll auch für Nassrasur geeignet sein. Ich kann es mir aber nicht vorstelle, denn ein Elektrorasierer ist nach meiner Vermutung eher für trockene, harte Barthaare geeignet. Oder funktioniert eine Nassrasur mit Elektrorasierer in Wirklichkeit viel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?