Nassfutter ohne Getreide?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Egal ob Trocken- oder Nassfutter, immer auf die Zusammensetzung achten. Den Tierhaltern wird für minderwertige bzw. teilweise sogar gesundheitschädliche Ware oftmals viel Geld abgeknöpft - ein absolutes NO-GO wenn du micht fragst, aber so läuft es halt, wenn statt dem Wohl der Tiere die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht... Darum nicht einfach nur der Werbung vertrauen, sondern immer einen Blick aufs Etikett riskieren! Wie genau wird deklariert? Sind billige Füllstoffe (Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse) im Übermaß vorhanden? Ist Zucker Bestandteil des Futters? Welches Fleisch und wieviel davon wird verwendet - oder werden "nur" tierische Nebenerzeugnisse (Hufe, Krallen, Schnäbel) angeführt? Gibt es eine ellenlange Liste an Zusatzstoffen? Allerdings ist leider auch die Deklaration nicht immer 100%ig aussagekräftig! Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will und über ALLES, was im Napf landet, informiert sein möchte, dann führt kein Weg am "Selbstkochen" oder Barfen vorbei.

Ich kann auch die Blogeinträge dieser Dame wärmstens empfehlen, sofern mehr Interesse am Thema besteht:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/09/futtermitteldeklaration-fleisch-oder.html

Letztendlich noch Futtermarken, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann: - Herrmanns Biofutter - Terra Canis - Kiening Hundefutter - Lunderland

Diese Futtersorten müssen allerdings teilweise - sofern es sich halt um reine Fleischdosen handelt - noch um die pflanzlichen Bestandteile ergänzt werden!

Wünsche noch viel Freude mit der "Maus", LG

hallo, also Getreide ist nicht gleich schädlich, es darf nur nicht zu viel drinn sein. Das Futter soll vorwiegend aus Fleisch und Innereien bestehen. Wichtig das keine Pflanzlichen und Tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sidn, denn das ist nur Abfall. Ein gutes Futter ist bspw. Bioforpets Welpenfutter mit sehr viel Fleich. Da gibt es auch Gratisproben womit du ersteinmal probieren kannst ob es deinem Kleinen auch schmeckt. Hier mal ein Link.: https://www.bioforpets.de/shop/biofordogs-gratis-paket-3-x-welpenfutter-je-200g-18017-0.html?rate

hier habe ich nur eins ganz ohne Getreide gefunden www.schecker.de/DOGREFORM-Fleischtopf-Schaelchen-PUR-Gefluegel.htm bei einigen ist angegeben wenig Getreide. Alternativen wären noch Reis, Hirse, Kartoffeln oder so statt Getreide. Bei Trockenfutter musst du halt mehrere Sorten ausprobieren wenn er eine überhaupt nicht mag

Ich kann die Seite leider nicht anklicken kannst du mir die Marke sagen? ich geh sowieso heute noch zu Fressnapf und frag da mal nach :)

0
@Melissa24032000

die Seite geht mir am Nerv... (hier gehts grad auch nicht). Dogreform. Ev. auch Wolfsblut, vor kurzem beim Futterhaus gesehen. Wenn du schon dort bist kannst die ja fragen oder nachlesen wo kein Getreide drin ist.

0

Also ich habe meinem Hund anfangs Trockenfutter gegeben, da er 12 Jahre alt ist weiß ich leider nicht mehr wie es heißt. Leider ist er jetzt sehr verwöhnt und mag eigentlich kein Trockenfutter mehr. Er hat aber Probleme mit den Zähnen also vielleicht gewöhnst du deinem kleinen gleich das Trockenfutter an?

Alles Gute euch zwei:)

Danke:) das habe ich auch versucht aber sie isst es nicht mehr :( den ganzen tag nicht wir stellen ihr ihr Trockenfutter dahin damit sie immer hin kann wenn sie Hunger hat aber sie nimmt ab und zu nur 1 geht weg von der schüssel isst es auf und rüht ihre schüssel lange zeit wieder nicht an :s

0
@Melissa24032000

Da hast du recht dann lass ihn oder sie doch einfach mal 'aushungern' also stelle das Essen hin aber bleibe stark bis sie wohl oder übel dieses Essen essen muss.

0
@KNQL284

das wird schwer , aber ich versuche es mal :/ will ja nicht das mein schatz verhungert aber will auch nicht das sie Müll isst

0

wolfsblut hat verschiedene nassfuttersorten, nur, bei einem grösseren hund sind die als alleinfutter unbezahlbar. ich lege wolfsblut trockenfutter für ein paar stunden in wasser ein, gebe einen löffel leinöl und quark dazu und fertig ist das nassfutter.

Bitte füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut

zeitenschrift.com/artikel/ernaehren-sie-ihren-hund-als-waere-er-ein-wolf#.VARl0Uh7Iy7

Bitte Link mit www. davor in die Suchleiste reinkopieren

0

Freßnapf Wir führen 21 Produkte in "Nassfutter getreidefrei".

Was möchtest Du wissen?