Nasses Heu das brennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Aber nicht nur mit Heu. Auch Torf oder Kohle unter der Erde sind genau so anfällig. Die Temperatur steigt im innerem bis ein Kritischer Wert entstanden ist. Danach schwillt die Glut und breitet sich aus. Wenn noch genug Sauerstoff im Spiel ist, fängt die Glut die langsam vor sich hin schwillt an zu brennen und ein offenes Feuer entsteht. Auch aus Müllhalden ist es ein gefährliches Spiel. Unter den Schichten schwillt es immer mehr. Kommt man an eine Stelle und legt den Müll bei Seite, fängt es an, zu brennen. Auch Regen hält so einen Schwelbrand nicht auf.

Es gibt thermophile Mikroorganismen, die schaffen locker 100 Grad Celsius ... ja, die machen das dann, da dann auch leicht brennbare Gase wie Methan im Spiel sind (deswegen ist eine gute Luftzirkulation dann auch so wichtig)^^

ja, aber Methan fängt ja auch nicht einfach an zu brennen wenns mal ein bisschen warm wird und therophile Bakterien gibs ja auch nich soooo viel, dass gleich alles damit voll ist, da sie sich ja eh nur in warmen umgebungen richtig vermehren 

0
@Kampfkeks12321

60 grad durch die "anderen" der rest durch die thermophilen ... und es reicht wenn ein halm anfängt zu brennen.

Was willst Du hören? Deine Meinung? Oder etwas an das sich 100.000de bauern aus (empirischen) guten gründen halten?^^

0

Existieren Keime, damit die Schwachen im Pflanzen- und Tierreich ausgelesen werden?

...zur Frage

Tresor: Kann man mit guten Gewissen Waffe+Munition+Bargeld im gleichen Tresor lagern? (Brandgefahr)

Gelagert werden in einem Tresor: Pistole, Munition, Bargeld, Papier.

Mich würde interessieren, ob es irgendeine Risiko-Möglichkeit gibt, dass sich Munition in dem Tresor von selbst entladen kann oder ein Brand darin ausbricht und somit das Bargeld gefährdet ist? Waffe ist geladen, aber nicht scharf, Tresorgröße 40*35*30 cm, in der unmittelbaren Umgebung keine Geräte oder Dinge, die von sich aus Wärme erzeugen.

Kann man beruhigt, Waffe/Munition und Geld in einem Tresor lagern?

...zur Frage

Welche Grassorte eignet sich zum Heu machen?

Hallo,

hab mal ne frage und zwar: Mit welcher Grassorte macht man Heu? Welche ist am Besten geeignet? Wo kann man die samen dafür kaufen?

danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Heu & Stroh Gewicht

Hallo!

Jeder von euch kennt die handelsüblichen kleinen Ballen Heu & Stroh. Die Bunde, die fast jeder auf dem Heuboden lagert.

Nun wüsste ich gerne, wieviel ein Bund Stroh und ein Bund Heu in etwa wiegen?

Es kommt nicht auf die Grammzahl an, aber ich hätte gerne eine ungefähre Angabe.

Danke schön!

...zur Frage

Wieviel heu bekomme ich im durchschnitt von einen Hektar wiese?

,,....

...zur Frage

Atmen Pflanzen?

Meine Freundin und ich haben ib Bio grade ne Gruppenarbeit und finden nicht wirklich brauchbares könnt ihr uns weiterhelfen danke schonmal an alle die uns helfen :oo ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?