Nasser boden kann ich sie rauslassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schweinchen solltest du erst ab den Monaten rauslassen, die nicht mehr mit "er" enden. ;) Also von März bis August. Und auch dann solltest du auch noch auf Wetterverhältnisse etc. achten und sie auch erst an ihr Freigehege gewöhnen.

Ich schließe mich julchen an.Meerschweinchen sind schnell krank und höchst ansteckungsgefährdet.(Schreibt man das so?)Also warte lieber,bis es trocken ist und lass sie im Badezimmer flitzen,Aber nur mit vielen Verstecken und einer Decke zum Laufen,Meerschweinchen hassen kahlen Boden.

Nur wenn sie es als Außenhaltungstiere gewohnt sind und selbstständig in ihre Schutzhütte können.

Bei Feuchtigkeit eher nicht, das Fell saugt sich dann voll und wenn du Pech hast holen sie sich was weg und werden krank

Was möchtest Du wissen?