Nasse Wand selber trockenlegen?

bild 1 - (Wasserschaden, Trockenlegen) bild 2 - (Wasserschaden, Trockenlegen)

2 Antworten

sofern du es nicht richtig austrocknen läßt besteht die Gefahr von Schimmelbildung - denke an deine Gesundheit. Bautrockner sind leider das Beste - geht auch am schnellsten.

Was haben Sie zuletzt gemacht? Ich hab gleiches Problem hier.

Welche luftdurchlässige Farbe kann auf feuchte Wand gestrichen werden?

Ich habe in der Wohnung feuchte Wände durch Baumängel, welche im Frühjahr durch die Vermieterin beseitigt werden. Der Gutachter meinte, ich soll die Tapeten ab machen und eine Luftdurchlässige Farbe streichen. Mit tapete waren die Wände verschimmelt, seit ich die tapete ab habe, sind die Wände nur noch feucht. Ich habe aber keine lust und zeit länger mit der Renovierung zu warten, da ich ab April wieder eine sechs tage Woche habe. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Muss ich die Wände mit Essigwasser putzen?

Schaut bitte mal auf meine vorherigen Fragen ....gestern stand mein Vermieter vor der Tür und fragte ob er das Zimmer mit den feuchten und verschimmelten wänden mal sehen dürfte.Natürlich habe ich ihn gelassen.Er fing daraufhin an die Tapeten von der Wand zu reissen und das obwohl ich besuch hatte,war ja schliesslich sonntag.Als ich kurz das Zimmer verliess und zurück kam traf mich der Schlag.er hatte zwei Laminatbretter abgebaut und alle schimmeligen tapeten abgerissen.Er verliess die Wohnung mit den Worten ich möchte umgehend alle betroffenen Wände mit Essiglösung abwaschen.Ich huste mich weg sobald ich das Zimmer betrete daher meine Frage :Muss ich das machen???Und was bringt das??

...zur Frage

Wie lange muss man das Bad trockenlegen?

Moin Moin!

Ich habe festgestellt, dass an der Wand, die an mein Badezimmer anschließt, Salpeter entstanden ist. Wie lange muss ich mein Badezimmer trocken legen (täglicher Gebrauch), damit ich die paar undichten Stellen verputzen kann, sodass keine Feuchtigkeit mehr in die Wände zieht?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Vormieter will Tapeten abreißen

Hallo! Habe vor einigen tagen eine Wohnung besichtigt und gestern den Mietvertrag unterschrieben. Der vormieter schrieb mich heute an, er möchte die tapeten, die er vor 2 jahren an die wand gekleistert hat, an mich verkaufen. War damit nicht einverstanden und nun meinte er, er würde alles von der wand reißen und ich würde dann in eine Wohnung mit kahlen Wänden einziehen. Ist sowas richtig? Hab das noch nie erlebt dass ich die kosten für seine Renovierung zahlen soll..

...zur Frage

darf man verputzte gestrichene Wände in neu angemieteten Räumen tapezieren?

Was bleibt auf der Wand, wenn man beim Auszug die Tapeten wieder abmacht? Vermutlich Kleister, geht der wieder ab?

...zur Frage

KEller mit lehmboden und feuchten Wänden. Noch zu retten?

Also ich habe mir ein Haus angeschaut was Baujahr 42 ist. Soweit Top in Ordnung. Nur der Keller ist sehr feucht und da hat es auch die holzbalkendecke kaputt gemacht. Diese würde ich ja gerne durch eine betondecke ersetzten. Weiß jemand wieviel sowas kostet auf qm gerechnet und ob man die Wände trockenlegen sollte oder nur behandeln. Der Fußboden ist auch aus Lehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?