Nasse Haare glätten schadet den Haarwurzeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft eigentlich nur abwarten, wie es sich entwickelt, würde ich sagen. Ich würde mir eine Weile jeden Tag den Kopf glattrasieren. Dann musst Du nicht jeden Tag drüber nachdenken, wo es heute vielleicht ein bisschen anders als gestern aussieht. Und nach zwei Monaten, würde ich die Haare dann mal wachsen lassen.

Ich glaube nict dass deine Haare ausfallen werden, allerdings ist es natürlich schädlicher deine Haare im nassen als im trockenen zustand zu glätten.

Dies liegt daran, dass deine Haare indirekt anfangen zu kochen. Dadurch platzen deine Haare regelrecht auf und werden noch stärker als allgemein schon durchs glätten geschädigt. Am besten in nächster zeit deine Kopfhaut nicht unnötig (z.B durch föhnen usw.) strapazieren und mit pflegendem Shampoo waschen oder auch Baby-Shampoo nutzen. 

Falls alles nichts hilft und du weiterhin dass Gefühl hast dass deine Kopfhaut bzw. Haarwurzeln kaputt sind, solltest du einen Arzt aufsuchen. Aber bedenke, dass auch deine Haarwurzeln nach einer starken Schädigung etwas Zeit brauchen um sich zu erholen. 

LG.

9

ok hoffentlich werden sie wieder wie früher, is jetzt schon 3 monate her. ja sie waren mir nicht ausgefallen, einfach dünner geworden, meine Hautärtzte sagen sofort wo sie das sehen was von männlichem Haarausfall, dabei bin ich erst 18, in der familie hat auch niemand haarausfall :/ ich hoffe einfach sie regenerieren sich wieder .. :(

0

Ja auf jedem glätter oder lockenstab steht, dass man auf gar keinen Fall seine Haare nassen zustand glätten oder locken soll. Jeder weiss doch, dass man ein elektrisches gerät in Verbindung mit Wasser bringen soll.

9

und was jetzt, sind meine Haarwurzeln für immer geschädigt oder was?

0

leoreal Färbung trockene oder nasse haare SCHNELL!:)

Hi:) will mir grade die Haare färben aber da steht nirgends ob man die Farbe auf nasses oder trockenes Haar tut. Kennt ihr euch aus?:) Loreal Paris Excellence Creme

...zur Frage

Haare/Haarwurzel nachhaltige Schäden durch Glätteisen?

Hab mir die Haare mal mit Glätteisen verbrannt. Danach ne Glatze geschnitten, sind jetzt ein paar mm nachgewachsen, aber die sehen irwie immer noch bisschen dünn aus. Kann man sich die Haare/Haarwurzeln nachhaltig durch die Hitzeeinwirkung eines Glätteisens schädigen. mache mir ziemlich sorgen :/ und beim Hautarzt war ich auch schon, Blutwerte waren in Ordnung

...zur Frage

Verzweifelt, Haare immer noch licht durch Glätteisen?

Meine Haare waren vom mehrmaligen Glätten total licht und durchsichtig und kaputt gegangen, nach abrasieren wachsen sie irgendwie trotzdem noch so kaputt und licht nach. Was ist das, hat das Glätteisen meine Haare nun für immer kaputt gemacht? hat die Hitze bis zur Haarwurzel gereicht? Ich hatte sie leider immer nass geglättet, hatte aber trotzdem och hitzeschutz in den nassen Haaren. Oder muss ich noch länger warten bis sie sich regeneriert haben? aber eigentlich dürfte das nachwachsende Haar doch nicht von den Schäden des Glätteisens betroffen sein, oder ?

...zur Frage

Brennnessel Haarwasser auf 's Trockene oder Nasse Haar?

Guten Morgen, und zwar habe ich mir Brennnessel Haarwasser gekauft. Dort steht, 'nach der Haarwäsche auf Haar und Kopfhaut auftragen und sanft einmassieren' Habe mir eben meine Haare gewaschen! Nur frage ich mich jetzt ob damit gemeint ist, dass man es ins nasse Haar und auf die noch feuchte Kopfhaut auftragen und einmassieren soll oder ob man es nach der Haarwäsche ins Trockene Haar und auf die trockene Kopfhaut auftragen soll?

Schonmal Danke für Antworten und Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?