Nass- oder Trockenrasur? Was schont die Haut mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weder Nass- noch Trockenrasur??? Das wird schwierig sein.

Da ich mit Trockenrasur mit verschiedenen Apparaten schlechte Erfahrungen gesammelt hatte - die Haut juckte - rasiere ich mich seither nass.

Wichtig dabei ist, dass der Bart vor der Rasur mit dem Schaum wirklich gut eingeweicht wird und mit einer besonders sanften Gesichtscreme aus der Apotheke (keine Schleichwerbung!).

Seither habe ich keinerlei Probleme mehr mit Hautjucken oder ähnlichen Unannehmlichkeiten.

Hier waren einige Zeilen offensichtlich verloren gegangen:

... gut eingeweicht wird und dass die (mindestens zweifache) Klinge wirklich scharf ist.

Wenn die Haut anschliessend gut getrocknet ist, behandele ich sie nicht mit einem der speziellen, aber meist parfümierten und deshalb stark "reizenden" Aftershaves, sondern mit einer* ...

0

Man kann bei der Nassrasur vor dem Auftragen des Rasierschaums eine Rasiercreme auf die Haut reiben. Die schützt zusätzlich und beruhig die Haut.

Was ist bei Männern besser: Nass- oder Trockenrasur? Tipps für die Nassrasur: hier stehts: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3596&key=standard_document_1192082&seite=5

Was möchtest Du wissen?