NASM für Windows 7, 64 Bit Version

3 Antworten

Dosbox ist eignetlich recht einfach zu bedienen. Du musst lediglich den Ordner mounten. Wenn du das einmal gemacht hast, ist das kein Problem. Ansonsten installierst du dir mit VirtualBox eine virtuelle Maschine in der ein passendes Betriebssystem läuft (Windows XP oder Debian Linux)

Vielen Dank, aber NASM gibt es nicht für meine Windows-Version, oder?

0
@SoerenK

Nicht dass ich wüsste. Du könntest dir mal die Win32 laden und es im Kompatibilitätsmodus versuchen (rechtsklick auf die .exe und dann bei Kompatibilität z.B. Windows XP wählen. Vielleicht klappt es auch so

0
@SoerenK

Also bei mir funktioniert die Win32 Version auf 64-bit Windows perfekt!

0

Die 32bit Version müsste eigentlich laufen und dir 64bit Code erzeugen können.

Hallo,

du hast Windows als Betriebssystem und möchtest Assembler programmieren?

Dann nimm MASM (Microsoft Assembler), der ist wie für Windows gemacht, bringt alle Dateien (.lib und .inc) gleich mit und ist sehr einfach zu bedienen.

Mit 32bit Version und 64bit Version wirst du bei Assembler kein Glück haben.. diese Programme erstellen dir solche Dateien aber sie selbst sind keine, da hier nur Binärcode geschrieben wird.

Einfacher gehts nicht!

Nicky

MASM und NASM sind normale 32bit Anwendungen wollte ich damit sagen...

Ich weiß ja nicht was soviele mit 64Bit programmieren möchten... Wenn du deine erste Anwendung in reinem Assembler geschrieben hast die größer als 64KByte ist melde dich einfach nochmal und gib uns bescheid :)

Damit meine ich reinen Code, keine Resourcen usw...

0

Was möchtest Du wissen?