Nashornkäfer Horn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Männchen der Nashornkäfer nutzen ihre langes Horn für Kämpfe um die Weibchen.

Nashornkäfer - (Tiere, Natur, Naturschutz)

Danke für das Sternchen. :-)

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Nashornk%C3%A4fer

Das charakteristische Horn, dem die Art ihren Namen verdankt, sitzt auf der Oberseite des Kopfes. Es ist nur beim Männchen lang und gebogen, das Weibchen trägt an gleicher Stelle nur ein kurzes Horn oder einen Höcker.