Nasescheidewand begradigung (OP) wann wieder rauchen

4 Antworten

Das wäre eine gute Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören. Als ich diese OP hatte, rauchte ich noch, ich habe nach 3 oder 4 Tagen wieder geraucht, aber es schmeckt nicht, wenn die Nase nicht perfekt funktioniert. Besser wäre es, abzuwarten, bis die Fäden gezogen sind, also noch eine Woche oder so.

mir heben sie dat vor nem jahr auch gemacht. Habe noch mit tamponade direkt nach dem aufwachen aus der narkose wieder geraucht. Hat sich nichts entzündet und war wohl ok. Aber habe event auch nur glück gehabt

Das ist doch vollkommen wurscht! Ob Du dich jetzt früher oder später wieder kaputt machst, interessiert doch nicht!

Nasenscheidewand-OP + Begradigung des Nasenbeins, welche Kosten?

Hat jemand Erfahrung gemacht und weiß, was für Kosten auf einen zukommen, wenn man sich zusätzlich zu der (von der KK bezahlten) Nasenscheidewand-OP, eine Schönheitsop machen lässt?

...zur Frage

Nasenscheidewand Op-Tamponaden ziehen?

Hallo, ich werde sehr bald an der Nasenscheidewand operiert und mache mir jetzt schon sorgen wegen der Tamponaden. Ich habe mitbekomme, dass es sehr weh tun würde beim herausziehen. Kann es passieren, dass diese Tamponaden an meiner Nasenscheidewand kleben bleiben, die Wunde aufreisen und meine Nasenscheidewand mit herausziehen?:/

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Nasenscheidewand begradigen,sieht die nase dan optisch auch gerade aus?

Ich soll bald,an der Nasenscheidewand operirt werden da meine sief ist. und da durch ich ne cronische nasennebenhöhlenentzündung habe. wen die nasenscheidewand begradigt wird,sieht die nase dan optisch auch gerade aus??

...zur Frage

Rauchen aufhören: Wann ist das schlimmste überstanden?

Ich habe vor zwei tagen mit dem rauchen aufgehört und jetzt wollte ich wissen wann das schlimmste vom entzug überstanden ist?

...zur Frage

Nasenscheidewand OP, wie lange bleiben Tamponaden drin?

Hatte am Dienstag eine Nasenscheidewand OP, Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Schleimhaut vernarbt. Mir platzt bald der Kopf, habe wahnsinnigen Druck im Kopf, kann kaum schlucken weil alles verschleimt ist, beim Schlucken Druck im Ohr. Der Schleim hängt zu weit oben im Rachen, bekomme ich nicht allein weg. Absaugen des Schleims über die Mundhöhle wurde abgelehnt. Versuche jetzt die erste Nacht irgendwie zu überstehen. Tamponaden sollen nach 2 Tagen raus und Donnerstag soll die Entlassung sein. Will morgen, also Mittwoch Vormittag, mir die Tamponaden rausmachen lassen. Notfalls auf eigene Kappe. Oder die sollen wenigstens die Tamponaden rausnehmen, absaugen und dann neue reinmachen.Hat jemand Erfahrung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?