Nasenverkleinerung & Brustvergrößerung in einer OP in Deutschland!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Arzt beide OPs zur selben Zeit macht, kannst Du davon augehen, dass er ein schlechter Arzt ist ohne Verantwortungsbewusstsein und nur auf sein Honorar aus ist. Was nützen Dir das deutsche Recht und Prozesse, wenn Deine Nase verschandelt ist oder Deine Brüste mit schlechten Implantaten ausgestattet wurden? Du kannst gesundheitliche Schäden davontragen, mit denen Du für den Rest Deines Lebens herumlaufen musst. Bei solchen OPs nicht nur auf den Preis schauen! Darüber solltest Du nachdenken. Möglicherweise musst Du für Folgeschäden selbst aufkommen und weitere OPs dann auch selbst bezahlen. Das kann richtig teuer werden. Für € 5.000 erhältst Du nicht einmal eine OP von einem vernünftigen Arzt.

Lass Dich von Fachkliniken beraten und achte auf die Qualifikationen des Arztes und auf seine Berufserfahrung. Schönheitsoperationen im Ausland sind - wie Du selbst schreibst - nicht anzuraten. Sollten Komplikationen auftreten, musst Du wieder ins Ausland fahren. Das kostet Zeit und Geld, das Du mit einkalkulieren müsstest.

Warum wartest Du nicht, bis Du das gesamte Geld zusammengespart hast? Die NasenOP mag nötig sein, die Brustvergrößerung mit Sicherheit nicht. Es gibt also keinen Zeitdruck.

Die Nasen op ist jetzt auch nur aus kosmetischen Gründen. Ich denke auch, das beste ist, jetzt zu sparen und einfach 2 OPs zu machen und das vor allem mit verschiedenen Chirurgen zu besprechen. Danke für die zahlreichen sehr informativen Antworten!

0

Lass dich doch von mehreren entsprechenden Kliniken dazu direkt beraten.

Ich denke nicht das beide Operationen gleichzeitig gemacht werden (können).

Beide sind umfangreich, benötigen alle Aufmerksamkeit des operierenden Arztes. Beides nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Bei beiden hat der Arzt nebenbei noch ein Helferteam. Stell dir vor 2 Ärzte plus jeweilige Helfer wursteln gleichzeitig an dir herum. Die stehen einander doch extrem im Weg und behindern sich so gegenseitig bei der Arbeit.

Eine Operation alleine bedeutet schon ein Risiko (jede OP jeder Art ist ein Risiko).

Ok, das ist einleuchtend. Danke :-)

0

Das wird schon am Preis scheitern. Für 5000€ bekommst Du beide OPs nicht.

Was möchtest Du wissen?