Nasenspülung mit Alkohol (Notfall auch in der Schule)?

7 Antworten

Alkohol reizt die Schleimhäute viel zu sehr und macht anfälliger.
nimm ein Glas Wasser und einen kleinen Löffel - halben Löffel Salz und spüle damit die Nase. Das hilft gegen Krankheiten und auch gegen Allergien und staubige Luft.
1x pro Tag reicht, oder morgens und abends.
5 Sekunden Luft anhalten , wenn jemand hustet oder niest.
Außerdem gibt es eine Theorie, dass man nur krank wird, weil sich ein Konflikt löst. Ist nur eine umstrittene Theorie aus der sogenannten Neuen Germanischen Medizin. aber seitdem ich mir das öfter sage , und auch mehr auf mich achte, war ich nicht mehr krank.

Dumme Idee, die Schleimhäute in der Nase nehmen den Alkohol schnell auf. Deshalb gibt es auch Leute die stecken sich einen in Alkohol getauchten Tampon in den Anus um schneller besoffen zu werden oder eben in die Nase ist auch eine Möglichkeit und die grössten Idioten tropfen sich den Alkohol in die Augen weil es so auch gehen soll.

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2011/12/31/ungewohnliche-ethanolaufnahmepraktiken-1/

Nasenspülung mit Alkohol? Das hilft nicht gegen Viren und Bakterien! Dagegen hilft nur, sein Immunsystem zu stärken, indem man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich abhärtet, z.B. mit Wechselduschen. Sich viel an der frischen Luft bewegen hilft auch. Und nicht vergessen, regelmäßig die Hände zu waschen!

Mit Alkoholspülungen schädigst du deine Nasenschleimhaut und wirst noch anfälliger für Erkältungen. Die einzigen Spülungen, die wirklich gut für die Nasenschleimhaut sind, sind Spülungen mit Salzwasser. Da reicht es aber vollkommen aus, wenn du das morgens und abends machst, das musst du nicht zwischendurch in der Schule machen.

Es geht ja nur darum, im Notfall die Vieren und Baterien schnell totzukriegen, danach pas ich halt besonders auf, keine neuen abzubekomen

0
@DercooleSupaman

Damit bekommst du die Viren und Bakterien nicht tot. Du machst dir nur deine Nasenschleimhaut kaputt, und dann können Viren und Bakterien noch viel leichter eindringen. Lass den Mist bitte!

1

Das wird nicht funktionieren. Viren sind überall. Trag am besten einen ganzkörper Anzug mit Atemmaske. Das hilft.

1

Mutter kommt mit meinen Depressionen nicht klar?

Hallo,
ich versuche es mal kurz und knapp zu fassen.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren schwere Depressionen und hatte nach meiner Halbjährigen Therapie, die nix gebrachte einen auf glücklich und gesund gemacht. Niemand hat was von meinen Selbstmordgedanken gewusst und auch nicht, dass ich nie meine Depressionen besiegt hab.
Vor ein paar wochen zeigte ich dann selbsteinsicht und ging zum psychologen. Der hat mich als notfall mit einer einweisung zur klinik geschickt. Nun hab ich bis nächste woche zeit mich zwischen zwei arten von kliniken zu entscheiden. Ich war die letzten tage auch nicht in der schule. Momentan wissen davon meine tante mein bruder und meine Eltern. Gestern erzählte meine Mutter meiner Tante was für einen druck sie hat wegen der klinik usw.. Daraufhin meinte meine tante nur: "ist doch egal, hauptsache paula (ich) wird gesund"
Meiner Mutter wird das derzeit zu viel und sie war kurz davor mich in die klinik zu "geben".
Ich bin echt ratlos, meine mutter kommt sogar mit sprüchen wie: "wenn das so weitergeht, könnt ihr bald meine leiche aus dem wald holen" usw.. Ich hab echt angst um sie..

...zur Frage

Kater niest ganze Zeit?

Hallo, seit gestern niest mein Kater immer mal hin und wieder, so alle 5 Minuten. Wollte jetzt mal fragen was das vielleicht sein könnte. Schleim bzw Flüssigkeit kommt dabei nicht raus und heiß an der Stirn (Fieber) ist er auch nicht. Ansonsten geht es ihm soweit gut, er frisst normal und tobt wie immer. Kann es Katzenschnupfen sein? Er ist ein reiner Stubenkater und unsere einzige Katze. Kann katzenschnupfen nur durch andere Katzen übertragen werden oder können die es auch so bekommen? Was sind symptome von Katzenfieber und wenn es das nicht ist was könnte es dann sein? Danke im voraus

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Kaninchen niest und hat feuchte Nase!

Hallo liebe Community! Ich habe eine Teddyzwerg-Häsin, die eigentlich immer gesund war und auch relativ selten geniest hat. In letzter Zeit niest sie aber beinahe alle viertel Stunde und hat eine feuchte Nase. Außerdem tränen ihre Augen ein wenig, was im Moment nicht auf Fell, welches möglicherweise in den Augen hängt, zurückzuführen ist. Im allgemeinen ist sie noch sehr aktiv und frisst auch sehr gut. Trotzdem wird ein Besuch beim TA nicht zu umgehen sein oder? Wenn doch, habt ihr noch ein paar Tipps auf was ich jetzt achten muss und wie ich möglicherweise noch " Schadensbegrenzung" betreiben kann?

Danke im Vorraus für eure Antworten, Tipps und Hinweise, Luci

PS: Sie lebt in der Wohnung und hat 24h Auslauf, der Käfig wird jeden Tag sauber gemacht und auch sonst ist alles sehr sauber.

...zur Frage

Was tun gegen Schnupfen bzw. Niesen?

Hab seit gestern ziemlich Schnupfen und muss andauernd Niesen! Gibt es irgendein Mittel, wie ich das stoppen bzw. verringern kann? Und wie lang dauert das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?