nasenspray wirkt nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

irgendwann hilft dein Nasenspray nicht mehr, weil sich dein Körper daran gewöhnt hat und fast schon imun dagegen ist. Man sollte Nasenspray nicht zu lange und zu oft einsetzen.

Wenn du Dauerschnupfen hast, geh zu deinem Hausarzt oder zu einem HNO-Arzt. (Hals-Nasen-Ohren-Arzt)

Pustiblume 27.03.2012, 00:13

...das stimmt, nicht zu lange anwenden, das schädigt die Nasenschleimhaut, geh´ da mal lieber zum Arzt.

0

Deine Nasenschleimhaut ist inzwischen immun dagegen. Bist du ein Nasenspray-Junkie?

Weil sich deine Nase schon zu sehr drann gewöhnt hat.

weil Nasenspray süchtig macht. Man sollte vorsichtig damit umgehen, nie zu viel nehmen, dann hilfts ja nicht mehr. Vor allem, bei langem Gebrauch kann es zu Schäden im Körper kommen.

Was möchtest Du wissen?