Nasenspray vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, vielleicht hilft dir die Antwort ja noch oder du hast zumindest einen Tipp für die nächste Erkältung:) Eine einfache aber wirksame Alternative zum Spray gibts in der Apotheke wenn du nach Babix fragst. Das ist ein ätherisches Öl (Eukalyptus und Fichtennadel) zum Inhalieren. Wenn du mal länger erkältet bist dann kannst du damit problemlos auch über eine Woche inhalieren. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist es unproblematisch und man braucht auch kein Rezept für das Inhalat. Es gibt halt nicht diesen Gewöhnungseffekt wie bei den Sprays und die Nase ist trotzdem schonend frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakonix
26.07.2016, 01:14

Alles klar, danke :)

1

Natürlich kannst Du Nasenspray benutzen aber nicht Wochenlang. Wenn Du heute und morgen mal Spray benutzt,macht Dich das nicht süchtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?