Nasenspray süchtig wie am besten davon los werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich denke mal es wäre vielleicht gut wenn du dich einfach vom Nasenspray ablenken würdest. Verabrede dich zum Beispiel mal draußen mit Freunden und nimm das Nasenspray nicht mit und versuche nicht dran zu denken. Wenn das nicht klappt könntest du auch irgendwo in Urlaub fahren und dich dabei innerlich zwingen nicht ans Nasenspray zu denken. Ich denke mal das es immer möglich ist so eine Sucht loszuwerden egal wie lange sie gedauert hat. Welche Schäden eine Nasenspray-Sucht verursachen kann weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmallBiscuit
23.09.2016, 22:00

Ich hab schon versucht die Sucht so loszuwerden aber irgendwie klappt das nicht und in urlaub kann ich leider nicht fahren :/ Ich Versuch schon so wenig wie möglich zu benutzen aber da ich Schule hab und ich mich nicht konzentrieren kann wenn meine Nase zu ist komm ich nicht drum herum :/ trotzdem Danke für deine Antwort

1
Kommentar von huldave
23.09.2016, 22:11

Da gewöhnt sich nach längerem Gebrauch die Nasenschleimhaut daran, die ist quasi süchtig. Durch langsames Ausschleichen des Wirkstoffs beruhigt sie sich mach einiger Zeit wieder

1

Da kann man davon wegkommen.
Du musst dich ausschleichen.

Erst immer etwas weniger von dem jetzigen nehmen.
Dann umsteigen auf Nasenspray für Kinder und das auch langsam reduzieren.
Danach nochmal umsteigen auf Nasenspray für Säuglinge und wieder reduzieren

Lasse dir Zeit damit, wichtig ist es den Wirkstoff immer mehr zu reduzieren bis du keinen mehr brauchst

Alles Gute und das wird auch bei dir funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmallBiscuit
23.09.2016, 22:09

Ok danke werd ich auf jeden fall mal ausprobieren

0

Komm von den nasenspray am besten Weg! Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich habe das einen Monat glaube ich jeden Tag abends genommen und jetzt ist meine nasenschleimhaut richtig angeschwollen und ich kriege fast keine Luft durch die Nase... Ich werde bald deswegen sogar operiert ! NUR WEGEN DEN NASENSPRAY....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit Meerwassernasenspray. Vielleicht klappt es ja.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz Meersalznasenspray und geh zu einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmallBiscuit
23.09.2016, 21:54

bekommt man das meersalznasenspray beim Arzt oder in der Apotheke?

0

Was möchtest Du wissen?